Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse: Rivalität im Ostderby

Fußball-Kreisklasse

Rivalität im Ostderby

    • |

    Mit vier Punkten durch den Sieg bei Schlusslicht SF Friedberg und dem Remis beim TSV Pfersee ist die DJK Lechhausen Tabellenführer der Kreisklasse Augsburg-Mitte – vor dem Lokalderby und Schlagerspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den TSV Firnhaberau. Dies ist auch dank der Hilfe des Tabellendritten TSV Firnhaberau geschehen, der den bisherigen Spitzenreiter SV Ottmaring bezwang und den SV Mering II mit 7:0 abfertigte. Als Fünfter hat der FC Öz Akdeniz etwas den Anschluss zur Spitze verloren.

    Ein Sieg gegen den FC Stätzling II und eine Niederlage gegen den KSV Trenk bedeuten für die TSG Augsburg als Tabellenvorletzter immer noch sechs Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Die Spiele am Samstag: DJK Lechhausen – TSV Firnhaberau (15.30 Uhr) Sonntag: FC Öz Akdeniz – Kissinger SC II, SV Wulfertshausen – TSG Augsburg (beide 15 Uhr).

    In einem spannenden Spitzenspiel egalisierte Angelo Arabia mit seinem Treffer das 0:1 durch das frühe Tor von Tobias Gläsel (4.). Die Schützlinge von Trainer Horst Fackelmann mussten mit einer starken kämpferischen Leistung aufwarten, um zumindest einen Zähler beim Staudenmaier-Team mitzunehmen.

    Torjäger Angelo Arabia traf gegen den Tabellenletzten doppelt, während Cesar Dambrowski der dritte Treffer gelang. „In der ersten Halbzeit lief es zäh. Erst nach dem Seitenwechsel haben wir angefangen zu kombinieren. Es war nicht leicht beim Schlusslicht. Nun erwarte ich Samstag ein echtes Spitzenspiel gegen Firnhaberau mit Offensivfußball. In diesem Derby ist alles vorhanden und dazu kommt auch noch die Rivalität der Spieler untereinander“, sagt Marek Zawadzki, der Sportliche Leiter Lechhausens.

    Torjäger Markus Gärtner sicherte dem TSV mit einem verwandelten Foulelfmeter den Sieg im Spitzenspiel gegen den bisherigen Tabellenführer SV Ottmaring (88.). Der Erfolg gewinnt an Wert, da die Schützlinge von Trainer Jürgen Höfner 55 Minuten in Unterzahl spielten, nachdem sich Timo Braun in der 40. Minute die Gelb-Rote Karte eingehandelt hatte. „Unsere Mannschaft hat eine großartige kämpferische Leistung geboten. So gehen wir positiv in das Spitzenspiel und Derby bei der DJK Lechhausen“, sagte Abteilungsleiter Robert Spörel.

    Dreifacher Torschütze war Markus Gärtner. In der einseitigen Begegnung (Halbzeit 5:0) erzielten Elmar Bronner, Alexander Schaller (schon 15 Saisontore), Jonas Ruf und Markus Hubertus die weiteren Treffer der Höfner-Truppe. „Das war ganz leicht“, befand Spörel.

    Zwei Divkovic-Treffer bescherten dem Tabellenvorletzten TSG Augsburg eine Niederlage. Somit stecken die Schützlinge von Spielertrainer Michael Funk weiter in größter Abstiegsgefahr.

    Für Spielertrainer Funk, der selbst ein Tor erzielte, war es der erste Sieg. Den sicherten Jürgen Laritz, Dominik Sliskovic und Maurice Velmans mit ihren Treffern ab. Stätzlings Hadwiger sah die Gelb-Rote Karte (84.). Im Hinblick auf den Klassenerhalt machte die TSG aber keinen Schritt nach vorn, da auch die Konkurrenten siegten.

    Dreifacher Torschütze in diesem Spitzenspiel war Pfersees Shkar Zeman. Zuvor hatten die Schützlinge von Trainer Erkan Bayro gegen den SV Gold-Blau mit 4:1 gewonnen. Cem Koca traf doppel (davon ein Foulelfmeter), während Gergö Nagy und Gökhan Basalan die weiteren Treffer gegen dezimierte Gäste erzielten. Bei Gold-Blau sahen Klein (78.) und Savkin (88.) die Ampelkarte. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden