Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse: Pfersee im Höhenflug

Fußball-Kreisklasse

Pfersee im Höhenflug

    • |

    Den zweiten Tabellenplatz in der Kreisklasse Augsburg-Mitte hat der TSV Pfersee mit einem deutlichen 6:2 beim TSV Firnhaberau gefestigt. Der Rückstand auf Spitzenreiter SV Hammerschmiede beträgt aber fünf Punkte. Weit abgerutscht ist dagegen der KSV Trenk nach dem 0:3 beim bisherigen Tabellenvorletzten SV Gold-Blau. Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt nur noch zwei Punkte.

    Am Sonntag spielen: FC Stätzling II – KSV Trenk (13 Uhr), TSV Pfersee – Kissinger SC II (15 Uhr).

    (1:2): Zumindest in der ersten Halbzeit hielt der TSV Firnhaberau mit. Nach dem Seitenwechsel aber beherrschte Pfersee eindeutig das Geschehen. „Da haben wir auch die entscheidenden Tore erzielt. Für uns war es ein wichtiger Erfolg“, befand Pfersees Abteilungsleiter Metin Sen.

    Marco Staudenmaier, Manuel Widler und Torjäger Essen Akpaloo zeichneten sich jeweils als zweifache Torschützen aus. Für Firnhaberau verwandelte Markus Gärtner einen Foul- und einen Handelfmeter). Pfersees Trainer Gerald von Zehmen erwartet sich im Spitzenspiel gegen Kissing II einen Erfolg und eine gute Leistung.

    (2:0): Aus der Spitzengruppe ist Itrainer Ivan Poljak mit dem KSV Trenk weit abgerutscht. Kennzeichnend dafür die schwache Leistung gegen den bisherigen Tabellenvorletzten SV Gold-Blau. Für den erzielten Gennadi Bleyzer und Andreas Klein vor der Pause, sowie Klein auch nach dem Seitenwechsel die Tore.

    Trenk-Chef Josip Grgic hofft nun auf Besserung. Allerdings ist man beim Tabellendritten FC Stätzling II nur Außenseiter. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden