Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse Mitte: Auswärtsspiel auf eigenem Platz

Fußball-Kreisklasse Mitte

Auswärtsspiel auf eigenem Platz

    • |

    Lechhausen, Hammerschmiede Ein unerwartetes Ausrufezeichen konnte die TSG Augsburg am vergangenen Wochenende setzen. Mit einem 4:1-Sieg gegen den Tabellenführer der Kreisklasse Augsburg-Mitte, den TSV Pfersee, gelang der Mannschaft von Trainer Martin Weng eine faustdicke Überraschung. Am Sonntag (15 Uhr) steht für die Lechhauser nun das Derby gegen den FC Öz Akdeniz auf eigenem Platz an.

    TSG Augsburg „Natürlich war ich überrascht, aber ich wusste, welches Potenzial die Mannschaft hat. Das konnte sie nun endlich abrufen“, sagte Abteilungsleiter Thomas Hensel. Nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Art und Weise, wie die Lechhauser den Tabellenführer dominiertem, war nicht unbedingt vorherzusehen. Mit zwei Toren und einer Vorlage war Dennis Fackelmann Mann des Spiels. „Aber auch der Rest der Mannschaft hat überragend gespielt“, war Hensel begeistert. Mit dem Lokalderby gegen den FC Öz Akdeniz am Sonntag (15 Uhr) steht für die TSG ein Auswärtsspiel auf der eigenen Anlage an der Schillstraße an. „Ich hoffe, dass wir den Schwung aus der letzten Partie mitnehmen können und auswärts quasi einen Heimsieg holen“, sagte Hensel.

    Spitzenspiel an der Hessenbachstraße

    SV Hammerschmiede Die „Siedler“ hätten ihre Beobachter vergangenes Wochenende zur TSG an die Schillstraße schicken müssen. Dort hätten sie die besten Tipps bekommen, wo die Schwächen beim Tabellenführer Pfersee liegen und wie er besiegt werden kann. Denn am Sonntag gibt es für die Zweitplatzierten das Spitzenspiel bei der Nummer eins der Liga an der Hessenbachstraße. Dort muss es besser laufen als in der durchaus hochklassigen Heimpartie gegen den SV Wulfertshausen, die Aufstiegsanwärter Hammerschmiede etwas unglücklich mit 0:2 verlor. Dabei waren die Gastgeber furios gestartet, vergaben ihre Möglichkeiten aber leichtfertig. Zweifacher Torschütze für die Gäste war in der 30. und 70. Minute Sebastian Schmieder.

    TSV Firnhaberau In einem turbulenten Spiel bei den Sportfreunden Friedberg musste sich der TSV mit einem 2:2 zufriedengeben. Bereits nach zehn Minuten führten die Augsburger mit 2:0. Zu früh aber wohl, denn das Team von Trainer Werner Eyring konnte den Vorsprung nicht über die Zeit bringen. Die nächste Chance auf einen Dreier besteht am Sonntag gegen den Tabellenletzten Bachern, der zuletzt aufsteigende Form bewiesen hat.

    FC Öz Akdeniz Das zeigte sich auch an der 1:2-Niederlage, die Bachern zuletzt dem FC Öz Akdeniz zufügte. Im Abstiegsduell beim Tabellenletzten brachte Dambor die Hausherren bereits in der fünften Minute in Front. Mit einem direkten Freistoß erzielte Celenk den Ausgleich für die Gäste (10.). Nur zwei Minuten später war es wieder Dambor, der einen Abwehrfehler der Augsburger ausnutzte und den 2:1-Endstand markierte. Im Derby gegen die TSG steht Öz Akdeniz deshalb unter Zugzwang, wollen die Türken nicht weiter in die Abstiegsregionen absinken.(asan, klan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden