Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse: Lechhausen hat wieder Spaß

Fußball-Kreisklasse

Lechhausen hat wieder Spaß

    • |

    Ein Blick auf die Tabelle der Kreisklasse Augsburg-Mitte offenbart ein doch überraschendes Bild an der Spitze. Mit makellosen 15 Punkten nach fünf Spielen führt der SV Gold-Blau vor der DJK Lechhausen (elf Zähler). Die beiden Spitzenteams stehen sich am Samstag um 15 Uhr im Topspiel in Lechhausen gegenüber. Auf Rang vier steht der FC Öz Akdeniz mit zehn Punkten. Nachholbedarf haben noch die TSG Augsburg (erst ein Sieg) und der weiter sieglose TSV Firnhaberau (ein Punkt).

    Auch im fünften Saisonspiel blieb die DJK Lechhausen unbesiegt, während der TSV Firnhaberau weiter auf den ersten Dreier wartet. Lechhausens Trainer Horst Fackelmann konnte sich auf seinen Torjäger Raphael Schwerthöffer verlassen, der das Tor des Tages (30.) erzielte. Firnhaberau scheiterte bei einem Schuss von Alexander Schaller an der Latte, während Markus Gärtner seinen Meister in DJK-Torhüter Michael Linhardt fand. „Es macht derzeit viel Spaß. Aber wir müssen uns steigern, wenn wir vorn dabeibleiben wollen. Das wird schon gegen Gold-Blau der Fall sein, denn die drei Punkte sollen in Lechhausen bleiben. Wir dürfen uns nicht überlaufen lassen,“ so Marek Zawadzki, der Sportliche Leiter der DJK. Er bescheinigte Firnhaberau im Lokalderby eine starke zweite Halbzeit: „Unser Gegner hätte sich einen Punkt verdient gehabt.“ Firnhaberaus Abteilungsleiter Robert Spörel meinte: „Die Mannschaft kämpft und gibt alles, ist aber glücklos. Aus beruflichen Gründen fehlt uns derzeit Erik Gnandt-Nemeth an allen Ecken und Enden. Nun hoffen wir, bei SF Friedberg erfolgreich zu sein.“

    Mit dem knappen und erkämpften Erfolg behielt der FC Öz Akdeniz den Kontakt zum Führungsduo. Die beiden eingewechselten Torjäger, Gökhan Basalan (41.) und Oktay Sucu (76.), schossen ein 2:0 heraus, ehe Kissing durch Alexander Klotz (80.) verkürzen konnte. Für Öz-Coach Erkan Bayro und seine Mannschaft läuft es recht gut. Im Heimspiel am Sonntag gegen den FC Stätzling II sollte es für Öz Akdeniz mit einer guten Leistung zum nächsten Dreier reichen.

    Auf den zweiten Saisonsieg muss die TSG Augsburg weiter warten. Den fünften Saisonpunkt haben sich die Schützlinge von Trainer Franz Schmalz aber verdient. Den Führungstreffer (23.) des Kreisliga-Absteigers durch Spielertrainer Bastian Schaller egalisierte Manuel Hönicke mit einem verwandelten Foulelfmeter nur fünf Minuten später. Bei der TSG wurde Stürmer Benno Köber vermisst. Überzeugen konnten die Defensivreihen beider Mannschaften.

    Am Samstag erwartet die TSG im Heimspiel gegen den Tabellensechsten Türk JKV erneut eine schwere Aufgabe. (AZ)

    Am Samstag um 15 Uhr hat die TSG Augsburg den Türk JKV zu Gast. Am Sonntag (15 Uhr) spielen FC Öz Akdeniz – FC Stätzling II und SF Friedberg – TSV Firnhaberau.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden