Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse: Keine Gnade mit den Nachbarn

Fußball-Kreisklasse

Keine Gnade mit den Nachbarn

    • |

    Den ersten Spieltag der Kreisklasse Augsburg-Mitte nach der Winterpause beendete die DJK Lechhausen mit einem deutlichen Sieg gegen den SV Wulfertshausen und Platz eins der Tabelle. Erfolgreich auch Verfolger TSV Pfersee (1:0 beim SV Mering II) sowie der FC Öz Akdeniz mit dem 2:0 im Lokalderby gegen den TSV Firnhaberau, der den Tabellenplatz mit Öz Akdeniz tauschte. Mit einem Unentschieden endete das „Keller-Duell“ des Schlusslichts SF Friedberg gegen den Tabellenvorletzten TSG Augsburg. Am Sonntag stehen folgende Spiele auf dem Programm: FC Öz Akdeniz – DJK Lechhausen (15 Uhr), SV Mering II – TSG Augsburg, FC Stätzling II – TSV Firnhaberau (beide 13 Uhr).

    (2:0). Lechhausens Sportlicher Leiter Marek Zawadzki meinte nach dem Erfolg: „Unsere Mannschaft hat vor allem in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung abgeliefert. Wulfertshausen hat es uns aber nicht leicht gemacht und war dem Ausgleich in der zweiten Halbzeit nahe. Aber unser Team hat sich die drei Punkte verdient.“ Für den Erfolg sorgten die doppelten Torschützen Dennis Fackelmann ((3./90.), Angelo Arabia (13./88.) und Bilgin.

    Auf Trainer Horst Fackelmann und seine Schützlinge wartet nun das nicht leichte Lokalderby beim FC Öz Akdeniz. „Das wird eine ganz schwere Angelegenheit“, ist sich Marek Zawadzki sicher.

    (0:0). Einen Fehlstart legte der bisherige Tabellendritte TSV Firnhaberau hin. „Jetzt sind wir wieder so wie zu Saisonbeginn gestartet, mit einer Niederlage. Offensichtlich liegt uns Öz Akdeniz nicht. Nun hoffe ich nur, dass wir wieder auf den Erfolgsweg beim FC Stätzling II zurückkehren“, äußerte Firnhaberaus Abteilungsleiter Robert Spörel. Gastgeber Öz Akdeniz um Trainer Bayro nutzte seine Chancen. Mustafa Kücükyildiz (67.) und Torjäger Gökhan Basalan (89.) stellten mit ihren Toren den Sieg sicher. Gelb-Rot handelte sich Ioabbis Kotanidis (90+2) vom Öz Akdeniz ein. Auf Öz Akdeniz wartet nun das Spitzenspiel und Lokalderby gegen die DJK Lechhausen.

    (0:0). Die Begegnung der beiden Kellerkinder war geprägt von zwei Doppelschlägen in der zweiten Halbzeit. Zunächst kam Schlusslicht SF Friedberg durch Tore in der 55. und 58. Minute zu einem 2:0. Dann sorgte beim Tabellenvorletzten TSG Augsburg in der 66. und 68. Minute Benno Köber für das 2:2. Das Unentschieden hilft aber beiden Teams im Kampf um den Klassenerhalt nicht weiter. Die TSG hat sechs Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Am Sonntag hat TSG-Spielertrainer Michael Funk mit seinem Team die Chance, mit einem Erfolg beim SV Mering II den Rückstand auf drei Punkte zu verkürzen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden