Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse: Kein Spaziergang

Fußball-Kreisklasse

Kein Spaziergang

    • |

    Die DJK Lechhausen und der FC Öz Akdeniz gehören weiterhin zur Spitzengruppe der Kreisklasse Augsburg-Mitte. Allerdings musste der FC Öz Akdeniz erstmals eine Niederlage hinnehmen. Mit 0:3 kam man beim SV Gold-Blau doch ziemlich unter die Räder. Dagegen kam die DJK Lechhausen auf eigenem Platz wenigstens noch zu einem 2:2 gegen den TSV Pfersee. Dagegen sind die TSG Augsburg (Platz zehn) nach dem 1:2 beim Tabellenzweiten KSV Trenk und der weiter sieglose TSV Firnhaberau (12.) in den hinteren Regionen der Tabelle zu finden. Die Begegnung des TSV Firnhaberau beim SV Mering II wurde von den Meringern abgesagt, da man den Platz nur für das Spiel des Landesligateams freigab.

    In dem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel war der Tabellenzweite KSV Trenk etwas effektiver in der Offensive. Alex Sperling hatte die TSG zwar in Führung gebracht, aber die hielt nur bis kurz vor der Pause, als Ali Koschnaf (44.) ausglich. Nachdem Patrick Fendt für das 2:1 von Trenk gesorgt hatte, versuchten die Schützlinge von Trainer Franz Schmalz noch zum Ausgleich zu kommen. Letztlich reichte es nicht mehr. Das Heimspiel gegen den Kreisliga-Absteiger Wulfertshausen um Spielertrainer Bastian Schaller wird auch kein Spaziergang.

    Zweimal glich die DJK einen Rückstand durch die Torjäger Angelo Arabia (40.) und einen Kopfball von Raphael Schwerthöffer (89.) aus, nachdem Pfersee durch Zhkar Zeman (34.) und Spielertrainer Marko Staudenmaier (74.) geführt hatte. „Es war letztlich ein glückliches, aber verdientes Unentschieden. Wir hatten viele Chancen. Allerdings stehen wir in der Defensive derzeit nicht besonders gut. Das gilt es für Trainer Horst Fackelmann und seine Schützlinge zu verbessern“, meint der Sportliche Leiter Marek Zawadzki. Aus seiner Sicht wird das Lokalderby am Sonntag beim TSV Firnhaberau um Trainer Jürgen Höfner auch kein Spaziergang. Aber Zawadzki sagt: „Wir sind ganz vorn dabei und wollen da oben bleiben.“

    Eine Halbzeit hielt der FC Öz Akdeniz beim Tabellenführer Gold-Blau mit. Nach dem Seitenwechsel aber offenbarten die Schützlinge von Trainer Erkan Bayro erhebliche Schwächen in der Defensive. Die nutzten die Gastgeber zu drei Treffern. Nach der ersten Saisonniederlage wollen Gökhan Basalan und Co. am Sonntag beim Kissinger SC II wieder auf den Erfolgsweg zurückkehren. (AZ)

    Die nächsten Spiele Samstag: TSG Augsburg – SV Wulfertshausen (15 Uhr). –Sonntag: Kissinger SC II – FC Öz Akdeniz (13 Uhr), TSV Firnhaberau – DJK Lechhausen (15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden