Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse: KSV Trenk setzt Höhenflug fort

Fußball-Kreisklasse

KSV Trenk setzt Höhenflug fort

    • |

    Weiter auf Erfolgskurs ist in der Kreisklasse Augsburg-Mitte der KSV Trenk. Mit dem 2:0 beim Kreisliga-Absteiger SV Ottmaring blieb Trenk im fünften Spiel in Folge unbesiegt und ist Tabellendritter. Erneut zwei Punkte ließ der TSV Pfersee mit dem 2:2 beim SV Wulfertshausen liegen. In der Kreisklasse Augsburg-Nordwest gelang dem Tabellenvorletzten TSV Kriegshaber mit dem 1:0 gegen den Tabellenzweiten TSV Meitingen II ein überraschender Sieg. Auf einen solchen wartet der ESV nach dem 1:3 beim SV Bonstetten. So ziert das Aufsteigerduo Kriegshaber und ESV weiter das Tabellenende.

    Die nächsten SpieleKreisklasse Mitte, Samstag TSG Augsburg – TSV Pfersee (15 Uhr) Sonntag KSV Trenk – FC Öz Akdeniz (15 Uhr); Gruppe Nordwest, Sonntag ESV – TSV Ustersbach, TSV Herbertshofen – TSV Kriegshaber.

    (0:1). Trenk-Spielertrainer Jeton Gocaj erzielte selbst das 1:0 (26.). Torjäger Ivan Divkovic legte in der zweiten Halbzeit mit dem 2:0 (49.) nach. In der Schlussphase der Begegnung schwächte sich Kreisliga-Absteiger Ottmaring selbst. Fendt (86.) sah Gelb-Rot, Nietsch (90. +2) dann die Rote Karte. Vollauf zufrieden ist derzeit Trenk-Chef Josip Grgic mit seiner Mannschaft, die sich nun im Spitzenspiel gegen den Tabellenvierten FC Öz Akdeniz behaupten will.

    (2:0). Zur Halbzeit lag Pfersee gegen die Gastgeber mit 0:2 zurück. Dann wachte Pfersee auf. Torjäger Zhkar Zeman (63.) und Spielertrainer Marco Staudenmaier (75.) sorgten mit ihren Treffern für die Punkteteilung. „Unser großes Manko war, dass wir unsere Torchancen nicht genutzt haben. Wieder haben wir unnötig zwei Punkte liegen gelassen“, resümierte Marco Staudenmaier. Er hofft auf eine Steigerung bei der TSG Augsburg.

    (1:0). Das Tor des Tages, von Alois Volk erzielt (30.), reichte Kriegshaber zum überraschenden Sieg mit einer starken Defensivleistung gegen den bis dato unbesiegten Tabellenzweiten Meitingen II. Das Ziel von Kriegshabers Trainer Michael Heuberger ist es, den Aufsteiger so schnell wie möglich aus dem Tabellenkeller herauszuführen. Allerdings ist Kriegshaber beim unbesiegten Spitzenreiter TSV Herbertshofen nur Außenseiter.

    (3:0). Bereits zur Halbzeit war Schlusslicht ESV geschlagen. Bonstetten um Spielertrainer Roland Fox, der das 1:0 (2.) erzielte, hatte drei Treffer vorgelegt. So blieb dem ESV nur noch der Ehrentreffer durch Berk Kösker (80.). Während Trainer Ildris Bulgurcu noch immer auf seinen ersten Saisonsieg wartet, ist Abteilungsleiter Werner Joachim über die derzeitigen Leistungen des Teams verärgert. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden