null Firnhaberau kann der TSG gefährlich werden
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse: Firnhaberau kann der TSG gefährlich werden

Fußball-Kreisklasse

Firnhaberau kann der TSG gefährlich werden

    • |

    Der Kampf um die begehrten ersten beiden Plätze in der Kreisklasse Augsburg-Mitte wird immer spannender. Vier Spieltage vor Saisonende führt die DJK Lechhausen (45 Punkte) vor dem SV Otmaring (42), dem TSV Firnhaberau (41) und dem TSV Pfersee (39). Aus dem Spitzenkampf verabschiedet haben sich mit Niederlagen der FC Öz Akdeniz und der KSV Trenk. Ein Debakel erlebte der Tabellenvorletzte TSG Augsburg gegen den SV Ottmaring und kann dem Abstieg nicht mehr entgehen.

    Termine am Wochenende

    Samstag DJK Lechhausen – KSV Trenk (15.30 Uhr) Sonntag TSV Firnhaberau – TSG Augsburg, FC Öz Akdeniz – SV Ottmaring (beide 15 Uhr).

    (1:2): „Unsere Jungs sind ganz heiß auf den Aufstieg in die Kreisliga. Das wollen wir uns nicht mehr nehmen lassen, auch wenn uns noch schwere Spiele erwarten. Auf jeden Fall wird Horst Fackelmann auch in der kommenden Saison unser Trainer sein,“ verkündet Marek Zawadzki, der sportliche Leiter bei der DJK Lechhausen. In Stätzling setzte sich der Tabellenführer dank der Tore von Dennis Fackelmann per Foulelfmeter (13,), sowie dem Doppelpack von Angelo Arabia (44. Foulelfmeter und 78.) souverän durch. „Am Samstag lassen wir gegen Trenk nichts anbrennen“, ist sich Zawadzki sicher.

    (0:1): In einem spannenden Spitzenspiel sorgte Steven Fendt in der 80. Minute im Anschluss an einem Freistoß für das 1:1. Bis dahin hatte Pfersee durch den frühen Treffer von Tobias Gläsel (19.) verdient geführt. „Es war ein schnelles Spitzenspiel und die Punkteteilung sind aus unserer Sicht verdient“, so Firnhaberaus Abteilungsleiter Robert Spörel. Während Pfersees Assou Akpaloo die Rote Karte sah, musste auch Firnhaberaus Jonas Ruf mit der Gelb-Roten Karte vorzeitig zum Duschen (88.). „Nun folgt das Lokalderby gegen die TSG Augsburg, die wir endgültig zum Abstieg verurteilen können. Unser Team hat ja auch keine Punkte zu verschenken“, sagt Spörel.

    (0:4): Ohne den erkrankten Spielertrainer Michael Funk gab es für den Tabellenvorletzten TSG eine sogenannte Klatsche vom Tabellenzweiten. Lediglich Henning Endruweit konnte den Ehrentreffer der Lechhauser erzielen. „Das war es dann. Wir werden uns in der A-Klasse neu orientieren, wobei Michael Funk unser Spielertrainer bleibt,“ verkündete Abteilungsleiter Thomas Hensel. Das der Abstieg endgültig nach dem Spiel beim TSV Firnhaberau feststehen wird, erscheint auch Hensel als feststehende Tatsache. Er baut in der kommenden Saison auch auf Spieler aus den eigenen A-Junioren.

    (1:0): Mit dieser Niederlage dürfte der FC Öz Akdeniz aus dem Rennen um die ersten beiden Plätze ausgeschieden sein. Der Türk JKV hatte die Schützlinge von Trainer Erkan Bayro sicher im Griff. So kam der Ehrentreffer der Gäste durch Gergö Nagy erst in der 85. Minute zustande. Die allerletzte Chance im Spitzenkampf haben Torjäger Gökhan Basalan und Co am Sonntag mit einem Heimsieg gegen den SV Ottmaring. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden