Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse: Entspanntes Derby

Fußball-Kreisklasse

Entspanntes Derby

    • |

    Keinen Sieger gab es zum Saisonstart der Kreisklasse Augsburg-Mitte im Lokalderby zwischen der TSG Augsburg und der DJK Lechhausen beim 1:1 (1:0). Erfolgreich dagegen der FC Öz Akdeniz mit dem 2:0 0:0) beim Kreisliga-Absteiger SV Wulfertshausen. Dafür legte der TSV Firnhaberau mit dem 2:3 (1:3) gegen den Türk JKV einen Fehlstart hin.

    Am Samstag erwartet die DJK Lechhausen um 15.30 Uhr die von Personalsorgen arg gebeutelten SF Friedberg. Die TSG gastiert am Sonntag (13 Uhr) beim FC Stätzling II und ab 15 Uhr spielen FC Öz Akdeniz gegen TSV Pfersee, sowie SV Ottmaring gegen TSV Firnhaberau.

    „In der ersten Halbzeit hatten wir klare Vorteile und waren der Meinung, einen Erfolg erzielen zu können. Die zweite Halbzeit war aber nicht gut. So ist das Unentschieden leistungsgerecht“, stellte TSG Abteilungsleiter Thomas Hensel fest.

    Lechhausens Trainer Horst Fackelmann resümierte: „Mit dem Remis kann ich leben. Mit den gezeigten bescheidenen fußballerischen Leistung nicht. Zudem haben wir klare Chancen nicht genutzt.“ TSG-Trainer Franz Schmalz sah vor der Pause das 1:0 durch Robert Frisch (26.), dem die DJK nur noch das 1:1 durch Raphael Schwerthöffer (58.) entgegensetzen konnte. Bei der TSG kassierte Christian Demir (90+2) noch die gelb-rote Karte. Ausfälle kann sich die TSG nicht leisten, denn der Kader ist klein. Dazu Abteilungsleiter Hensel: „Das könnte ein Problem werden.“

    Die Tore von Dennis Yelmen zum 1:3 und Markus Gärtner zum 2:3 reichten Firnhaberau nicht. „Das war ein klassischer Fehlstart von uns. Offensichtlich wurd der Türk JKV nach dessen zehn Abgängen unterschätzt und hat uns überrascht“, sagt Firnhaberaus Abteilungsleiter Robert Spörel. Er und Trainer Jürgen Höfner hoffen nun, beim SV Ottmaring den ersten Dreier einfahren zu können. Ottmarings neuer Trainer Günther Seiler hat nämlich mit Personalproblemen zu kämpfen. Das 2:2 beim TSV Pfersee lässt aber aufhorchen.

    Der zweifache Torschütze Mustafa Kücükyildiz (58./78.) schoss den FC Öz Akdeniz am ersten Spieltag an die Tabellenspitze. Für Spielertrainer Erkan Bayro also ein erfreulicher Auftakt mit dem Erfolg beim Kreisliga-Absteiger. Sollte der FC Öz Akdeniz in dieser Saison von den üblichen Platzverweisen verschont bleiben, dann kann man das Team sicherlich auch im absoluten Spitzenfeld der Tabelle erwarten. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden