Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse: DJK Lechhausen auf dem Höhenflug

Fußball-Kreisklasse

DJK Lechhausen auf dem Höhenflug

    • |

    Nach den Talfahrten der vergangenen Jahre sind die Fußballer der DJK Lechhausen längst wieder im ruhigen Fahrwasser. Derzeit befindet sich die Mannschaft als Tabellenzweiter in der Fußball-Kreisklasse Augsburg-Mitte weiter auf einem Höhenflug nach dem 3:1 im Spitzenspiel gegen Tabellenführer SV Gold-Blau. Trotz des 1:1 gegen den FC Stätzling II ist der FC Öz Akdeniz als Tabellenvierter einer der Verfolger des Spitzenduos.

    Den ersten Saisonsieg konnte der TSV Firnhaberau mit dem 2:1 beim Schlusslicht SF Friedberg bejubeln, ist aber weiter in der unteren Tabellenhälfte zu finden. Gleiches gilt für die TSG Augsburg, die sich mit einem 3:3 gegen den Türk JKV begnügen musste.

    Die nächsten Spiele Samstag TSG Augsburg – TSV Pfersee (15 Uhr) Sonntag Kissinger SC II – DJK Lechhausen (13 Uhr), TSV Firnhaberau – SV Wulfertshausen, KSV Trenk – FC Öz Akdeniz (beide 15 Uhr).

    (1:0). Große Freude herrschte beim DJK-Trainer Horst Fackelmann und dem Team nach dem Erfolg im Spitzenspiel. „Es läuft ausgezeichnet. Wir haben die Mannschaft, um an der Spitze mitzuspielen, und sie zeigt es. Das liegt auch an der guten Arbeit unseres Trainers“, äußert Marek Zawadzki Zufriedenheit. Ein besonderes Lob spendet er Torjäger Raphael Schwerthöffer, der die Tore zum 2:0 (47.) und 3:1 (59.) erzielte. Die Torschützenliste führt er mit acht Treffern an. „Seine Einstellung ist vorbildlich“, so Zawadzki. Tabellenführer Gold-Blau war durch ein Eigentor von Waldemar Ufelmann früh in Rückstand (5.) geraten. Der Ehrentreffer (52.) von Andreas Klein war nur Ergebniskosmetik.

    (0:0). Im Heimspiel tat sich Öz Akdeniz recht schwer. Torjäger Gökhan Basalan brachte die Gastgeber zwar mit 1:0 (70.) in Führung, trotzdem mussten sie noch den Ausgleich hinnehmen. Der gelang Stätzling in der 84. Minute. Deren Farrenkopf handelte sich zudem Gelb-Rot (88.) ein. Der Rückstand auf die Tabellenspitze beträgt für Öz Akdeniz vier Punkte. Für die Bayro-Schützlinge wird sich am Sonntag im Spitzenspiel beim KSV Trenk zeigen, wohin der Weg geht.

    (1:1). „Da ist uns ein Stein vom Herzen gefallen. Endlich haben wir den ersten Saisonerfolg erkämpft. Was dieser Sieg beim punktlosen Schlusslicht wert ist, wird sich nun im Heimspiel gegen Wulfertshausen zeigen“, sagt Firnhaberaus Abteilungsleiter Robert Spörel. Für die Schützlinge von Trainer Jürgen Höfner, der mit Jürgen Müller (bisher SV Hammerschmiede) einen neuen Co-Trainer hat, war Markus Gärtner zweifacher Torschütze (50./70.) und sicherte mit seinem zweiten Tor den Erfolg. „Wenn wir gegen Wulfertshausen nachlegen können, wäre das gut“, meint Spörel.

    (1:0). Co-Trainer Karl-Heinz Müller (37.) und Benno Köber (57.) hatten die TSG Augsburg zweimal in Führung gebracht, nachdem Sentürk für den Türk JKV zum 1:1 (56.) ausgeglichen hatte. Plötzlich hieß es aus TSG-Sicht 2:3, doch Jürgen Laritz rettete mit dem 3:3 (78.) einen Punkt. So ganz konnte Trainer Franz Schmalz nicht zufrieden sein. Verzichten musste er auf die verletzten Lukasz Szlagor und Gökhan Imam. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden