Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse: Bärenkeller arbeitet sich hoch

Fußball-Kreisklasse

Bärenkeller arbeitet sich hoch

    • |

    Pfersee Der TSV Pfersee behauptete die Tabellenführung in der Kreisklasse Augsburg-Mitte mit einem 3:2 gegen den KSV Trenk. Den zweiten Saisonsieg landete die SpVgg Bärenkeller mit einem 4:3 gegen die TSG Augsburg. Am kommenden Sonntag gastiert Pfersee beim SV Mering II, während ab 15 Uhr der KSV Trenk gegen den FC Öz Akdeniz und die SpVgg Bärenkeller beim TSV Firnhaberau antreten. Die Spiele am 3. Oktober (15 Uhr): SpVgg Bärenkeller – SV Hammerschmiede, TSV Firnhaberau – KSV Trenk, TSV Pfersee – Türk JKV.

    TSV Pfersee – KSV Trenk 3:2 (1:2): Das Lokalderby hatte es in sich. Zur Halbzeit führte Trenk noch durch Treffer von Barisic (14.) und Szabos (33. Foulelfmeter), bei einem Gegentreffer von Akpalou (21.). Nach dem Seitenwechsel sorgten dann Widler (51.) und Schmid (82.) für die Siegtore. Damit bleibt Pfersees Trainer Gerald von Zehmen weiter an der Spitze. „Es war ein harter Kampf“, so Pfersees Abteilungsleiter Metin Sen. Trenk ist in das Mittelfeld zurückgefallen. Zudem handelte sich Christian Bertele die Ampelkarte (64.) ein.

    SpVgg Bärenkeller – TSG Augsburg 4:3 (2:3): „Unserem Team gebührt ein Lob, denn wir haben ein 1:3 letztlich gedreht“, freute sich Bärenkellers Abteilungsleiter Michael Seitz nach dem zweiten Saisonsieg. Für den hatten Matthias Lang (2) und Florian Lautenbacher (2, davon ein Foulelfmeter) gesorgt. Selbst ein Eigentor von Jürgen Grahamer zum 1:3 warf Bärenkeller nicht aus der Bahn. So konnte der letzte Tabellenplatz verlassen werden. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden