Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse: Auf Erfolgskurs

Fußball-Kreisklasse

Auf Erfolgskurs

    • |

    Hammerschmiede, Lechhausen Der SV Hammerschmiede ist in der Kreisklasse Augsburg Mitte weiter auf Erfolgskurs. Das Team von Trainer Thomas Luichtl schaffte durch das 3:1 beim FC Stätzling II bereits den fünften Sieg in Folge. „Zurzeit läuft es bei uns hervorragend“, ist der Coach mit den letzten Auftritten seiner Mannschaft zufrieden. Die Möglichkeit zum Ausbau der Serie besteht am Sonntag (15 Uhr) zuhause gegen den SV Wulfertshausen.

    TSG Augsburg Mit den Friedbergern hatte es am Wochenende bereits die TSG Augsburg zu tun. In einem spannenden und temporeichen Spiel trennte man sich 2:2-Unentschieden. Dennis Fackelmann brachte die TSG in der 35. Minute in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gastgeber das Tempo und drehte durch einen Doppelschlag (60. und 65.) das Spiel. Die Lechhauser zeigten Moral und kamen durch Levent Özkan noch zum verdienten Ausgleich (78.).

    Am Samstag hat die TSG nun einen harten Gegner vor der Brust. Mit dem TSV Pfersee kommt der souveräne Tabellenführer an die Schillstraße. Anpfiff ist um 13 Uhr.

    SV Hammerschmiede Beim bis dato zweitplatzierten FC Stätzling II zeigte der SV Hammerschmiede eine starke Leistung und gewann durch Tore von Huberl, Baiter und Oharek. „Ich bin sehr zufrieden. Die Mannschaft ist mit Spaß dabei, auch die jungen Spieler überzeugen“, sagt Trainer Thomas Luichtl.

    In Stätzling konnten die Siedler mittlerweile zum fünften Mal in Folge einen Sieg einfahren. Am Sonntag (15 Uhr) kommt nun der derzeit fünftplatzierte SV Wulfertshausen. „Natürlich hoffen wir, dass wir die Serie fortsetzen können. Aber es wird schwer, das sind zwei Mannschaften auf Augenhöhe“, warnt Luichtl.

    Starke Moral nach 0:2-Rückstand

    TSV Firnhaberau Hinter seinen Erwartungen zurück bleibt weiter der TSV Firnhaberau. Gegen den TJKV Augsburg mussten sich die Schützlinge von Werner Eyring nach dem 2:2 mit einem Punkt zufrieden geben. Dabei zeigte der TSV jedoch eine starke Moral und holte einen 0:2-Rückstand noch auf. Zweifacher Torschütze für die Gastgeber war Markus Gärtner.

    Am Sonntag (15 Uhr) geht es zum Tabellennachbarn, den Sportfreunden Friedberg.

    FC Öz Akdeniz Die Türken sicherten sich am letzten Wochenende durch ein Tor in der 90. Minute zumindest einen Punkt beim FC Öz Akdeniz. Nächste Chance für einen Dreier gibt es für die Mannschaft von Trainer Idris Bulgurcu am kommenden Sonntag (15 Uhr) bei den Sportfreunden Bachern, die mit bisher nur vier Punkten das Tabellenende zieren. (ands)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden