Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse: Arrogantes Auftreten

Fußball-Kreisklasse

Arrogantes Auftreten

    • |

    Eine Niederlage mit Folgen musste die DJK Lechhausen in der Kreisklasse Augsburg-Mitte mit dem 0:2 beim bisherigen Tabellenvorletzten Kissinger SC II hinnehmen. Anstatt die Tabellenführung zu übernehmen, rutschte die DJK nach der ersten Saisonschlappe auf Rang drei ab. Nun folgt am Samstag um 15 Uhr das Heimspiel gegen den Tabellenfünften FC Stätzling II. Weiterhin direkten Kontakt zur Spitze hat der FC Öz Akdeniz nach dem 1:1 im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten KSV Trenk. Im Aufwind befindet sich der TSV Firnhaberau, der gegen den SV Wulfertshausen den zweiten Saisonsieg feiern konnte.

    Am Sonntag spielen: FC Öz Akdeniz – Türk JKV, SV Ottmaring – TSG Augsburg, TSV Pfersee – TSV Firnhaberau (alle 15 Uhr).

    (1:0): Keine Punkte, die erste Saisonniederlage und gleich drei Gelb-Rote Karten für Alexander Scholl (60.), Alexander Galis (70.) und Michael Schollerer (74.) bescherten dem Tabellenzweiten Lechhausen einen „schwarzen“ Sonntag. „Das war ein arrogantes und undiszipliniertes Auftreten. Daraus werden wir Konsequenzen ziehen. So etwas ist inakzeptabel. Das gilt auch für die zweite Mannschaft. Trainer Horst Fackelmann hat freie Hand, entsprechend personell zu reagieren“, war Marek Zawadzki, der Sportliche Leiter, sichtlich verärgert. Er erwartet im Heimspiel gegen Stätzling II ein anderes Auftreten.

    (2:1): „Unsere Mannschaft kann ja doch noch siegen. Dieser Erfolg gegen den Kreisliga-Absteiger war wichtig, auch für das Selbstvertrauen. Was dieser Erfolg wert ist, wird sich am Sonntag beim TSV Pfersee zeigen“, sagte Firnhaberaus Abteilungsleiter Robert Spörel. Zweimal Alexander Schaller, Erik Gnandt-Nemeth und zweimal Markus Gärtner erzielten die Tore. Mit dieser Vorstellung konnte auch Trainer Jürgen Höfner zufrieden sein.

    (1:0): Beide Mannschaften schenkten sich im Spitzenspiel nichts. Das spiegelt sich nicht nur im Ergebnis, sondern auch in den Platzverweisen wider. Bei Öz Akdeniz mussten Gökhan Basalan (55.) und Baris Dogdu (80.) vorzeitig zum Duschen, bei Trenk Torschütze Ali Koschnaf (62.). Den Ausgleich für Öz Akdeniz erzielte Cem Koca mit einem verwandelten Foulelfmeter (59.). Auf Trainer Erkan Bayro und seine Schützlinge wartet nun das Heimspiel gegen den Türk JKV, von dem etliche Spieler zu Öz Akdeniz gewechselt sind.

    (0:1): Den Unterschied machten Pfersees Torjäger Marco Staudenmaier und Esse Akpaloo aus. Sie sorgten für den Dreier der Gäste mit ihren Treffern. Dabei nutzte Staudenmaier einen Abpraller, nachdem TSG-Torhüter Attila Varga den von Yasin Cözen getreten Foulelfmeter (43.) zunächst abgewehrt hatte.

    Mit nur sechs Punkten befindet sich die TSG in gefährlicher Nähe der Abstiegsränge. Die Aufgabe beim Kreisliga-Absteiger SV Ottmaring ist für die Schützlinge von Trainer Franz Schmalz auch nicht leichter. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden