Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Keine Vorwürfe trotz Packung

Fußball

Keine Vorwürfe trotz Packung

    • |
    Viktoria-Trainer Andreas Wessig will das 1:6 schnell abhaken.
    Viktoria-Trainer Andreas Wessig will das 1:6 schnell abhaken. Foto: Tautz

    In der Fußball-Bezirksliga Süd musste der Aufsteiger TG Viktoria Augsburg zu Hause gegen den Aufstiegskandidaten TSV Babenhausen eine empfindliche 1:6-Packung einstecken. Zahlreiche Ausfälle machten sich beim Liga-Neuling negativ bemerkbar und auch die Kräfte ließen merklich nach.

    Der TSV Haunstetten durfte am Samstag eine Zwangspause einlegen, denn die Heimpartie gegen den 1. FC Sonthofen II musste abgesagt werden. Dieses Heimspiel fand nun am Mittwoch, 3. Mai, an der Landsberger Straße statt.

    Viktoria Viktoria-Coach Andreas Wessig wollte seiner Mannschaft trotz der 1:6-Pleite keine Vorwürfe machen. „In diesem Heimspiel haben aufgrund des Verletzungspechs zehn Spieler aus dem Bezirksliga-Kader gefehlt. Trotz eines 0:3-Rückstands zur Halbzeitpause hat die Elf in der ersten Hälfte spielerisch noch einigermaßen mitgehalten. Doch in der zweiten Halbzeit war der Widerstand gebrochen und das Team hatte dem Favoriten nichts mehr entgegenzusetzen. Der einzige Lichtblick war der Ehrentreffer von Mark Bukovec zum 1:4. Das Abrutschen auf Rang sieben tut uns nicht mehr weh.“

    Am kommenden Sonntag (15 Uhr) steht für die TG Viktoria das Auswärtsspiel beim abstiegsbedrohten TSV Ottobeuren auf dem Terminplan. „In Ottobeuren wird die personelle Situation nicht besser sein. Für die Allgäuer, die im Moment auf dem Relegationsplatz stehen, geht es um den Klassenerhalt. Doch wir wollen Wiedergutmachung betreiben und nicht mit leeren Händen nach Hause fahren“, macht Andreas Wessig deutlich.

    Haunstetten Auch der TSV Haunstetten ist am Sonntag (15 Uhr) im Allgäu zu Gast. Dann trifft die Mannschaft von TSV-Trainer Thomas Maier auf die DJK Ost Memmingen. Die Gastgeber sind bekannt für ihre starke Offensive, jedoch in der Defensive anfällig. Mit diesem Gegner hatten die Rot-Weißen schon im Hinspiel beim 2:2 Schwierigkeiten. Da die Memminger den Klassenerhalt noch nicht gesichert haben, wird es schwer werden, um aus dem Allgäu etwas Zählbares mitzunehmen. (hw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden