Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Keine Rechenspiele

Fußball

Keine Rechenspiele

    • |

    Spannender kann ein Saisonfinale nicht sein: In der Kreisliga Augsburg fällt die Entscheidung über den Meistertitel und den Aufstieg in die Bezirksliga sowie Platz zwei (Relegation zur Bezirksliga) am Samstag. Dabei hat der Tabellenzweite Stadtwerke SV (56 Punkte) ab 15.30 Uhr den Spitzenreiter VfR Foret (58) zu Gast.

    Gespannt wird man aber auch auf die Kontrahenten TSV Göggingen (54) gegen TSV Diedorf und VfL Kaufering (55) beim FSV Lamerdingen blicken, deren Ergebnisse für Stadtwerke ganz wichtig sind. „Die Lage ist klar. Wir müssen gewinnen, um allen Rechnereien aus dem Weg zu gehen. Dann wären wir Meister. Das wäre die Krönung einer tollen Saison. Hätten wir nicht zu viele Unentschieden bekommen, wäre schon alles klar gewesen“, stellt Stadtwerke-Vorsitzender Peter Billy klar.

    Ihre gute Form stellte die Mannschaft um Spielertrainer Ajet Abazi mit dem 7:0 (3:0) gegen den FSV Inningen unter Beweis. Da sorgte Torjäger Hakan Celik (16 Saisontreffer) für einen Meilenstein. Ihm gelang mit seinen Toren in der 7., 21. und 39. Minute ein lupenreiner Hattrick in der ersten Halbzeit und mit seinen Treffern in der 71., 75. und 82. Minute der zweite lupenreine Hattrick in der zweiten Halbzeit. Dazwischen hatte Yenal Bicakci noch das 4:0 (62.) erzielt. „Diese beiden Hattricks hat sich Hakan Celik erarbeitet, aber auch präzise Vorlagen seiner Mitspieler bekommen“, lobte Spielertrainer Ajet Abazi. Der sagt auch: „Wir sind alle voll engagiert. Aber vor einigen Wochen hat bei uns keiner daran gedacht das wir am letzten Spieltag um den Meistertitel spielen. Das hat sich die Mannschaft aber erarbeitet. Motivieren brauche ich jetzt keinen mehr. Am Samstag trifft die beste Abwehr auf den besten Sturm, den Foret stellt.“

    So gilt es, Forets Torjäger Ayhan Kara-Idris, Rudolf Kine, Marco Lettrari und Eugen Kunz so in den Griff zuz bekommen, wie in der Vorrunde, als der Stadtwerke SV mit 3:1 gewann. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden