Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Ist der Knoten geplatzt?

Fußball

Ist der Knoten geplatzt?

    • |

    Gespielt wurde in der Kreisliga Augsburg auch am Sonntag und Dienstag. Mit einem 5:1-Auswärtssieg beim SV Hammerschmiede setzte der bislang so angriffsschwache TSV Göggingen ein dickes Ausrufezeichen.

    Am Dienstag traf der TSV Göggingen auf die DJK Lechhausen und siegte durch ein Last-Minute-Tor von Fabian Meyer zu Reckendorf mit 1:0. Dadurch verbesserte sich die Engelstätter-Truppe mit 15 Zählern auf Rang sechs.

    Ist nun der Knoten beim Gögginger Kreisligisten geplatzt? Kurz nach dem 0:1-Rückstand sorgte Hayato Abé, der „Spieler des Tages“, mit dem 1:1-Ausgleich für die schnelle Wende. Roland Andorfer (2), erneut Abé sowie Bene Engler waren die weiteren Torschützen zum 5:1-Kantersieg. Coach Ralf Engelstätter war von seinem Team angenehm überrascht: „Nach dem Ausgleich hat nur noch meine Elf gespielt. Wir hatten etwa 80 Prozent Ballbesitz und vom Gegner war keine Gegenwehr mehr zu verspüren. Schon in den bisherigen Begegnungen spielten wir nicht schlecht, doch es fehlte das positive Ergebnis.“

    Am Sonntag (13 Uhr) gastiert der TSV Göggingen beim TSV Diedorf, der auf einem Abstiegsplatz steht. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Fuchs hat einige Stammspieler verloren und muss um den Klassenerhalt bangen. „Deshalb werden wir den Gegner nicht unterschätzen, sondern wollen drei Punkte mit nach Hause nehmen“, warnt Göggingens Trainer Ralf Engelstätter dennoch. (hw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden