Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Generalangriff

Fußball

Generalangriff

    • |

    Für Türkspor beginnt am Sonntag (15 Uhr) beim Tabellenvorletzten TSV Burgau der Generalangriff auf den Meistertitel der Bezirksliga Nord. Derzeit liegen Türkspor und der SC Ichenhausen punktgleich an der Spitze. „Ich hoffe, dass meine Laune auch nach dem Spiel in Burgau noch so gut ist wie jetzt“, meint Türkspor-Trainer Herbert Wiest, der mit seiner Mannschaft auswärts in dieser Saison noch unbesiegt ist. Ein 0:0 wir in der Vorrunde soll es diesmal nicht sein.

    „Im Prinzip ist es eine Kopf- und Mentalitätssache, wenn man gegen Mannschaften antritt, die um den Klassenerhalt spielen. Aber ich bin sicher, dass meine Spieler den Gegner diesmal sehr ernst nehmen“, strahlt Wiest Zuversicht aus.

    Dies begründet sich durch die gute Arbeit im Trainingslager in der Türkei sowie durch die guten Leistungen in den Testspielen. „Da haben wir jeweils überzeugend gewonnen, was mich besonders zufrieden gestellt hat“, so der Türkspor-Trainer. Er baut auf seine Torjäger Hakan Senyuva (12 Treffer), David Bulik (7), sowie Burak Tok und Fabio Ucci (je 6). Nachdem Dominik Britsch wieder dabei ist und Murat Cevik das Training nach langer Verletzungspause aufgenommen hatte, ist der Kader von Türkspor breit und gut aufgestellt, wie es Herbert Wiest formuliert. Er verrät aber auch: „Einige meiner Spieler haben nach der Rückkehr aus dem Trainingslager etwas gekränkelt. Bis zum Wochenende werden sie aber fit sein.“

    Burgaus Trainer Wolfgang Hille konnte mit seinem Team erst zwei Siege erringen, hat den Kader aber durch Michael Morozov und den ehemaligen FCA-Junior Simon Hille (beide SSV Ulm 46 II) sowie Murat Karabag (FC Öz Akdeniz) verstärkt. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden