Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Ein Foulelfmeter zur rechten Zeit

Fußball

Ein Foulelfmeter zur rechten Zeit

    • |

    Auch das dritte Spiel in der Regionalliga Süd haben die Fußballerinnen des TSV Schwaben ohne Niederlage überstanden. Mit einem zufriedenstellenden 1:1-Unentschieden kehrte die Mannschaft von Trainer Heinz Jörg vom SV Wacker München zurück, der sich als der erwartet schwere Gegner erwiesen hatte.

    Von Anfang an entwickelte sich auf dem nassen Geläuf ein Spiel mit offenem Visier. Beide Mannschaften suchten ihr Heil in der Offensive und spielten zielstrebig nach vorne. Allerdings gelang den Münchnerinnen der bessere Start. Bereits in der 17. Minute erzielten sie den Treffer zum 1:0. Ein an sich harmloser Weitschuss fand den Weg ins Tor, da Augsburgs Torhüterin unglücklich ausgerutscht war.

    Die Fuggerstädterinnen steckten den Schock jedoch schnell weg und die Angriffe wurden nun zielstrebiger. Ein Freistoß von Ursula Neidlinger in der 25. Minute landete am Lattenkreuz. In der 40. Minute war es dann endlich soweit. Mona Budnick konnte im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ursula Neidlinger souverän zum 1:1. In der zweiten Spielhälfte übernahmen die Augsburgerinnen das Kommando, das spielerische Übergewicht konnte jedoch nicht in Tore umgemünzt werden, weil hochkarätige Chancen wie die von Franziska Steidl, die allein vor dem Münchner Tor zum Abschluss kam, vergeben wurden. So blieb die Mannschaft von Wacker München zwar bis zum Schluss gefährlich, doch die Schwabenfrauen ließen nichts mehr zu. (pm)

    TSV SchwabenV. Griebel, Lupper (69. Reith), Demos, Schwarz, Steppich, Neidlinger, Nina (27. S. Griebel), Schneider, Losert (60. Franziska Steidl), Schmidt, Budnick

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden