Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Das Schlagerspiel

Fußball

Das Schlagerspiel

    • |

    Die Fußballer der Bezirksliga Süd starten mit einer Nachholrunde in die Restsaison. Am Samstag (15 Uhr) steht für den Spitzenreiter TSV Schwaben das Schlagerspiel in Neugablonz auf dem Plan. Beim Tabellenfünften TSV Haunstetten gastiert am Samstag (15 Uhr) der TSV Ottobeuren.

    Kann überhaupt gespielt werden? Spartenleiter Günther Schmidt ist bei dieser Frage skeptisch: „Es ist ziemlich fraglich, da sich durch die Nachtfröste der Platz in schlechtem Zustand befindet – nass und schmierig.“ Und wenn doch? „Wir sind zu Hause noch ungeschlagen und das soll auch so bleiben. Ottobeuren hat eine robuste Mannschaft. Wir haben den nötigen Respekt, und es wird für unsere Offensive nicht leicht, den Abwehrriegel zu knacken“, so die Einschätzung von Schmidt.

    Zum Auftakt der Frühjahrs-Punktrunde hat die Truppe von Trainer Sören Dreßler eine ganz schwere Aufgabe zu bewältigen. „Wir wollen in Neugablonz unbedingt punkten, um den hartnäckigen Verfolger auf Distanz zu halten. Ein Remis ist unser Mindestziel. Optimal wäre freilich ein Dreier, was eine kleine Vorentscheidung bedeuten könnte“, verriet Jürgen Reitmeier seine Erwartungen.

    Auf die „Violetten“ wird im Allgäu jedenfalls die beste Offensive der Liga (49 Tore bisher) zurollen, worauf sich das Dreßler-Team einstellen muss.

    Der TSV hat sich gut und intensiv vorbereitet, so gab es in den Testspielen keine Niederlage. Mit Neuzugang Fabio Ucci hat man eine weitere Option für das offensive Mittelfeld hinzubekommen. (hw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden