Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Blick geht nach unten

Fußball

Blick geht nach unten

    • |
    Ursachenforschung: Schwaben-Trainer Manuel Küfner und Melanie Seidler analysieren die 1:3-Niederlage gegen Löchgau.
    Ursachenforschung: Schwaben-Trainer Manuel Küfner und Melanie Seidler analysieren die 1:3-Niederlage gegen Löchgau. Foto: Fred Schöllhorn

    Keinen Grund zur Freude haben die Fußballerinnen des TSV Schwaben Augsburg derzeit, wenn sie auf die Tabelle der Regionalliga Süd blicken: Nach der 1:3-Heimniederlage am Sonntag gegen den FV Löchgau stehen sie fast schon mit dem Rücken zur Wand. Am dritten Spieltag liegen sie mit nur einem Punkt auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nur der bisher punktlose Hegauer SV ist schlechter. Dabei hatten die Schwabenfrauen gehofft, wie in der vergangenen Saison, im oberen Tabellendrittel der Liga ein Wörtchen mitreden zu können.

    Doch immer noch kämpft die Mannschaft mit der Systemumstellung von Trainer Manuel Küfner – besonders bei defensiv eingestellten Gegnern. „Da kommen wir einfach nicht durch. Diesmal hatten wir zu wenig Torchancen“, haderte auch Teammanagerin Conny Fischer mit dem Auftritt der Violetten.

    Dabei war es für die Augsburgerinnen gut losgegangen. Nach einem Ballverlust der Gäste im Zentrum fuhren die Schwaben eine schnelle Konterattacke, die Nicole Demel mit der 1:0-Führung abschloss. Allerdings blieb den Gastgeberinnen nicht lange Zeit, die Freude auszukosten, denn nur fünf Minuten später gelang Löchgau der Ausgleich. Ein verunglückter Rückpass wurde eiskalt zum Anschlusstreffer ausgenutzt. „Nach diesem Gegentor waren die Mädels total verunsichert“, sagt Conny Fischer. Das nutzte Löchgau gnadenlos aus. In der 17. Minute traf Vanessa Puglisi zum 2:1. Für die Schwaben vergab Mona Budnick noch eine der besten Chancen, nach dem 1:3 in der 55. Minute durch Serosi fügten sie sich endgültig in die Niederlage. (klan)

    TSV Schwaben Griebel, Schwarz, Demel, Antholzner, Steppich (69. Rauch), Steidl (46. Seidler), Demos, Raguz, Schanz (85. Wallstab), Knestel (83. Reisner), Budnick Tore 1:0 Demel (3.), 1:1 Arnold (7.), 1:2 Puglisi (17.), 1:3 Serosi (55.) Zuschauer 50.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden