Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga: Türkspor wird mühelos Tabellenführer

Fußball-Bezirksliga

Türkspor wird mühelos Tabellenführer

    • |

    Die Fußballer von Türkspor Augsburg haben die Spitze der Bezirksliga Süd erklommen. In Abwesenheit ihres Trainers Gerhard Kitzler, der in Madrid weilte, stürmte die von Co-Trainer Stefan Scheurer betreute Mannschaft mit einem 3:0 (2:0) gegen den SVO Germaringen nach ganz oben. Auch der TSV Haunstetten durfte einen Erfolg bejubeln. Mit 3:1 (2:0) wurde der TSV Friedberg bezwungen.

    Die von Co-Trainer Stefan Scheurer betreute Mannschaft machte alles schon in der ersten Halbzeit klar. Abdulaziz Thiam stellte mit seinen beiden Toren (18. und 33.) die Weichen auf Sieg. Fast wäre ihm noch auf Vorlage von Ufuk Saritekin ein Hattrick gelungen. Gleich nach der Halbzeitpause hatte Thiam die nächste Chance, um das Resultat zu erhöhen, zögerte aber zu lange mit dem Abschluss. Türkspor schaltete dann einen Gang zurück, um Kraft für das Sonntagsspiel beim ASV Fellheim zu sparen. Nach einer Vorlage von Thiam scheiterte der eingewechselte Yildirim Dönmez zunächst am Gästetorhüter, war aber im Nachschuss zum 3:0 (84.) erfolgreich. „Etwas mehr Druck hätte ich mir allerdings in der zweiten Halbzeit gewünscht. Jetzt sind wir aber Tabellenführer und wollen auch da oben bleiben“, war von Abteilungsleiter Adem Gürbüz zu hören.

    TürksporPapsdorf; Fe. Keles, Karaduman, Inan (86. Nagy), Britsch, Fendt, Suljanovic (75. Dönmez), Hoti (80. Hü. Keles), Tok, Saritekin, Thiam Tore 1:0 Thiam (18.), 2:0 Thiam (33.), 3:0 Dönmez (84.) Zuschauer 60 Schiedsrichter Springart (Kempten)

    Angeschlagene Gegner sind ja oft die schwersten. Und so bereiteten sich die Haunstetter auf das Bezirksliga-Schlusslicht TSV Friedberg intensiv vor. Was sich lohnen sollte, denn am Ende setzten sich die Gastgeber souverän mit 3:1 durch. Auch dank einer frühen Führung, die Lukas Baß schon nach neun Spielminuten erzielte. Nach 24 Minuten erhöhte Michael König auf 2:0. „In der ersten Hälfte haben wir gut gespielt“, konstatierte TSV-Fußballchef Günter Schmid. Als Christoph Stelzner nach 57 Minuten auf 3:0 erhöhte, war die Sache dann gelaufen. Trotzdem gab es auch für den Gegner Lob von Schmidt. „Die Mannschaft hat gekämpft, ist viel gelaufen, doch insgesamt waren die Mängel halt doch zu groß.“ In der 72. Minute belohnten sich die Gäste noch für ihr Engagement. Mit einem verwandelten Foulelfmeter verkürzte Heimkehrer Pietruska auf 1:3. (AZ)

    TSV Haunstetten Knittel, Hofmann, Thürrigl, Bas (88. Obermeier), Jenik, P. Greimel, Stelzner, Finsterwalder, König (83. E. Hajdarevic), A. Hajdarevic (76. S. Yilmaz), Herzner Tore 1:0 Bas (9.), 2:0 König (24.), 3:0 Stelzner (57.), 3:1 Pietruska (72./Foulelfmeter)Zuschauer 150 Schiedsrichter Reichensberger (Donauwörth)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden