Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga: Haunstetten muss Wassermann ausschalten

Fußball-Bezirksliga

Haunstetten muss Wassermann ausschalten

    • |

    Zwischen der TG Viktoria und dem TSV Bobingen gab es keinen Sieger. Nach einem 0:2-Rückstand startete die TGVA eine furiose Aufholjagd zum 2:2. Dann lagen die Bobinger wieder mit 3:2 vorne, ehe Mark Bukovec den 3:3-Endstand herstellte. Der TSV Haunstetten besiegte den Mitfavoriten VfB Durach mit 4:2. Mit 13 Punkten festige der TSV den fünften Platz.

    „Die ersten zwei Gegentore haben wir durch eigene Fehler eingefangen. Wir lagen mit 0:2 hinten. Bei der Aufholjagd hat die Elf Moral gezeigt und ist zurückgekommen. In den letzten zehn Minuten wäre in Überzahl dann sogar noch der Siegestreffer möglich gewesen, doch die große Hitze hat zu viel Kraft gekostet“, so Coach Andreas Wessig. Am Samstag (15.30 Uhr) muss die TGVA beim FC Wiggensbach antreten. „Wir können mit breiter Brust nach Wiggensbach fahren, weil wir imstande sind, mit jeder Mannschaft mitzuhalten. Außerdem steht der komplette Kader zur Verfügung“, ist Wessig optimistisch gestimmt.

    „Obwohl viele Umstellungen nötig waren, hat die Mannschaft eine sehr gute Gesamtleistung geboten. Nach der frühen Führung (2.) durch Burak Arman haben wir die anderen Tore zum richtigen Zeitpunkt geschossen. Hinten sind wir sicher gestanden. Beide Gegentore sind durch Standards gefallen“, begründete Abteilungsleiter Günther Schmidt den verdienten 4:2-Sieg.

    Am Samstag muss die Maier-Truppe beim starken TV Bad Grönenbach ihren Aufwärtstrend bestätigen. „Es wird davon abhängen, ob man beim Aufsteiger Torjäger Wassermann ausschalten kann. Mir ist nicht bange, wenn das Team an die Leistung des Durach-Spiels anknüpfen kann“, sagt Schmidt. (hw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden