Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse: Die erste Etappe gemeistert

Fußball-A-Klasse

Die erste Etappe gemeistert

    • |

    Mit dem 4:1 (0:0) gegen Atdheu sicherte sich der TSV Kriegshaber die Herbstmeisterschaft in der A-Klasse Augsburg-Mitte. Drei Punkte beträgt der Vorsprung auf Verfolger SpVgg Bärenkeller. Am Sonntag (10.30 Uhr) kommt es nun zum Nachbarschaftsderby und Spitzenspiel zwischen Kriegshaber und Bärenkeller.

    Im Heimspiel gegen Atdheu glänzte Burak Tosun als dreifacher Torschütze. Den vierten Treffer erzielte Ilker Albayrak. Selbst den Treffer zum 1:0 für Atdheu erzielte mit Ralph Schnell ein Spieler Kriegshabers per Eigentor. Die gelb-rote Karte sahen Burim Rukiqi (61.) und Visar Selmani (70. beide Atdheu).

    „Kämpferisch war es unsere beste Saisonleistung. Aber wir haben auch viele Chancen vergeben. Die Herbstmeisterschaft ist nur eine Etappe. Jetzt wollen wir es auch gegen Bärenkeller wissen“, äußerte ein sehr zufriedener Michael Heuberger, der Trainer des TSV Kriegshaber. Die SpVgg Bärenkeller hatte wenig Mühe, um sich mit 4:1 beim Schlusslicht FC Hochzoll durchzusetzen. Die Schützlinge von Spielertrainer Michael Seitz kamen durch Thomas Täuber (29; Robert Gabriel und Frank Lemmer zu ihren Toren.

    Eine böse Überraschung erlebten die Spieler des Stadtwerke SV II amn Samstag. Sie unterlagen beim TSV Haunstetten III nicht nur mit 1:2 (0:1), wobei Hans Konakovic den Ehrentreffer erzielte, sondern sie wurden auch noch bestohlen. „Als unsere Spieler nach der Begegnung in die Kabine kamen, da fehlten Spielertrainer Ajet Abazi sein Handy und 300 Euro. Haris Konakovic fehlte sein neuer Anorak und Halil Dusan wurde seine Tasche mit allen Kleidungsstücken entwendet. Er musste in der Sporthose nach Hause fahren“, berichtet Stadtwerke-Vorsitzender Peter Billy.

    Aber es gab für ihn noch mehr Grund zum ärgern. „Wir haben Anzeige bei der Polizei erstattet, die uns trotz Anruf keinen Streifenwagen zum Tatort schickte. Haunstettens Abteilungsleiter Günther Schmidt erklärte uns, das ihn nichts anginge. Einen Schlüssel für die Kabine, um diese abzuschließen, hat uns der TSV Haunstetten nicht zur Verfügung gestellt“, so Billy. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden