Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Für oben reicht es nicht

Lokalsport

Für oben reicht es nicht

    • |

    Der TSV Haunstetten kommt in der Fußball-Bezirksliga nicht in die Gänge. Die Mannschaft von Trainer Andreas Ried unterlag zu Hause gegen den TV Erkheim mit 0:2. Auf Erfolgskurs bleibt dagegen die TG Viktoria, die am Freitag klar mit 3:0 beim TSV Neusäß gewann.

    Eigentlich wollten die Haunstetter in dieser Saison ganz oben mitspielen, doch daraus wird wohl nichts. „Das können wir abhaken“, gibt Abteilungsleiter Günter Schmidt zu. Schmidt sah allerdings im Gegensatz zu den letzten Spielen eine Leistungssteigerung. Dennoch gab es gegen den Tabellenzweiten nichts zu erben. „Das frühe Gegentor hat unseren Matchplan über den Haufen geworfen“, so Schmidt. Becker (8.) brachte die Gäste in Führung und Reichenberger legte nach der Pause (56.) nach. „Wir sind im Kopf nicht frei. Es läuft nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben“, meint Schmidt.

    TSV Haunstetten Seewald; Hauck (56. Dreßen), Maier, Obermeier, Stelzner, Bwernhardt, Rauner (70. Kiefl), Yilmaz, A. Hajdarevic, Finsterwalder, Wiest (56. Bozkurt)

    Tore 0:1 Becker (8.), 0:2 Reichenberger (58.) Zuschauer 120

    Beim Schlusslicht hatte die Viktoria eine Hälfte ziemlich Mühe und führte zur Pause sehr glücklich mit 1:0 (Tor: Eberle). Doch mit dem sehenswerten Treffer zum 2:0 durch Matthias Fischer wendete sich das Blatt. Die Gäste dominierten nun das Geschehen und kamen durch Dennis Czifra sogar noch zum letztlich sicheren 3:0-Sieg. (wla/oll)

    TG Viktoria Baur – Harjung, Jenik, Bertele, Toh – Schäffner, Müller (74. S. Weber), Czifra, Ph. Weber, Fischer (81. Agut), Eberle (78. Goldberg)

    Tore 0:1 Eberle (12.), 0:2 Fischer (46.), 0:3 Czifra (70.) Zuschauer 150

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden