Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frust bei den Augsburgern: Panther denken über neuen Torhüter nach

Frust bei den Augsburgern

Panther denken über neuen Torhüter nach

    • |
    Panther denken über neuen Torhüter nach
    Panther denken über neuen Torhüter nach

    Lange Gesichter gab es am späten Sonntagabend im Curt-Frenzel-Stadion und Sean O’Connor brachte es auf den Punkt. „Es ist frustrierend. Wir hätten sechs Punkte am Wochenende holen können, aber am Ende waren es nur zwei“, zog der Kapitän der Panther-Bilanz. Zwei Mal führten die Augsburger 1:0, doch zwei Mal mussten sie am Ende ins Penaltyschießen und verloren mit 2:3 am Freitag in Berlin und zwei Tage später 1:2 gegen Straubing.

    Beste Chancen ließen die AEV-Profis ungenutzt. Die Analyse von Larry Mitchell fiel trocken und ernüchternd zugleich aus: „Wir hatten in beiden Spielen sieben Alleingänge und sechs Penaltys. Nur Kyle Helms hat einen Penalty in Berlin verwandelt. Das ist zu wenig.“ Nach Meinung des Panther-Trainers hätte die Mannschaft „die Spiele viel früher für uns entscheiden können“. Neuzugänge, die als Torjäger verpflichtet wurden, treffen nicht. Thomas Jordan Trevelyan, der in seinen Klubs der American Hockey League meist zu den Topscorern zählte, erzielte in bisher 19 Einsätzen lediglich einen Treffer.

    „Letztes Jahr hatten wir die beste Sturmreihe der Liga und alle haben sich auf die drei verlassen. Jetzt haben wir eine kämpferisch und läuferisch starke Mannschaft, aber wir treffen nicht“, umreißt Mitchell die Unterschiede zum Vorjahr.

    Die Defensive steht ordentlich und ließ in 130 Spielminuten nur drei Treffer zu. „Leo Conti hat drei von 20 Spielen gemacht und eine sehr solide Leistung abgerufen“, lobt einerseits der Panther-Coach, um im nächsten Satz Kritik zu äußeren: „Fakt ist aber auch, dass wir in der vergangenen und in dieser Saison mit Leo kein Spiel gewonnen haben.“ Sollte sich die Kapselverletzung an Weimans rechtem Daumen als hartnäckig erweisen und der Kanadier noch einige Wochen ausfallen, denkt Mitchell über eine Neuverpflichtung nach. Auch Hauptgesellschafter Lothar Sigl bestätigt: „Das ist eine Überlegung, die wir anstellen.“ Wenn, dann komme nur ein Ausländer infrage und folgende Kriterien müssten laut Sigl erfüllt sein: Finanzierbarkeit, Verfügbarkeit, sportliche und menschliche Qualität. „Aber vielleicht trainiert Weiman in dieser Woche wieder und das Thema hat sich erledigt“, hofft der Panther-Chef.

    Schutzhülle für den lädierten Daumen

    Dr. Dietmar Sowa hat gestern eine Schutzhülle für den lädierten Daumen anfertigen lassen. Damit will es der Schlussmann im heutigen Training wieder probieren. „Es ist vor allem ein Schmerz-Problem. Eine Prognose ist schwierig“, sagt der Mannschaftsarzt.

    Vor den nächsten Aufgaben am Freitag um 19.30 Uhr im Curt-Frenzel-Stadion gegen die Hamburg Freezers und am Sonntag um 14.30 Uhr bei den Kölner Haien fordert Kapitän Sean O’Connor: „Wir spielen großartig, aber wir schließen nicht ab. Das müssen wir ändern.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden