Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauen setzen Serie fort

Lokalsport

Frauen setzen Serie fort

    • |

    Lechhausen Siege für die „Großen“ – Niederlagen für die B-Jugendteams“, so lautete das Resümee des Heimspieltags für die Handballmannschaften der TSG 1885 Augsburg. Dabei blieb die erste Frauenmannschaft im achten Spiel in Folge siegreich, feierte einen 35:18 (17:8)-Erfolg über den direkten Verfolger TSV Wertingen und belegt nach Minuspunkten punktgleich mit Gundelfingen Rang eins der Bezirksoberliga.

    Tore durch Alex Kamlah, Anja Schröder und Julia Rath bescherten den Lechhauserinnen eine verdiente 5:1-Führung. Wertingen erzielte kurz danach drei Tore in Folge. Doch die TSG-Spielmacherinnen brachten in der zweiten Hälfte des ersten Spielabschnitt ihre Youngsters immer wieder erfolgreich ins Spiel, so dass sich Meli Dittrich und Julia Schröder in Szene setzten und über 10:4 mit 17:8 einen unerwartet deutlichen Vorsprung zur Halbzeit erzielen konnten. Auch im zweiten Spielabschnitt blieben die TSG-Frauen dominierend. Kristina Kubasta setzte ihre Mitspielerinnen gekonnt ein, Melanie Dittrich verwandelte zielsicher die Siebenmeter-Strafwürfe, Anja Schröder demoralisierte den Gegner durch gekonnte Fernwürfe und Alexandra Kamlah knockte ihn durch wieselflinke Tempogegenstöße zum 35:18-Endstand endgültig aus.

    TSG Augsburg Heimann, Kinzel; Steinherr (2), Burger (2), A. Kamlah (7), K. Kubasta (3/1), Polednia (1), A. Schröder (3/1), M. Dittrich (11/4), J. Schröder (4), Rath (2/1).

    Nicht mehr wiederzuerkennen gegenüber der Vorwoche war das Männerteam der TSG im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des SC Ichenhausen. Engagiert in der Abwehr, schnell umschaltend bei Ballgewinnen und viel treffsicherer im Ausnutzen der Wurfmöglichkeiten; diese „neuen“ Fähigkeiten ermöglichten der TSG um über 4:2 zum 12:5 und später zum 17:7-Pausenstand davonzuziehen. Im zweiten Spielabschnitt stand die Abwehr der Lechhauser meistens recht sicher, so dass sich die Truppe von Andi Kastner und Michi Karg mit Kontertreffern schnell auf 30:14 absetzte, die Partie schließlich mit 43:20 Toren sehr deutlich für sich entschied und dadurch auf den siebten Tabellenrang vorrückte.

    TSG Augsburg C. Knoller, Trautmann (8), Krenn (3), L. Niederhofer (3), F. Denzel (1), Wantscher (7), M. Denzel (5), B. Knoller (4), Stiegler (6), Reichler (6).

    Auch die zweite Frauenmannschaft überraschte Zuschauer und Gegner mit einer zielstrebigen flotten Spielweise. Am Ende gelang der TSG ein überraschend hoher 31:11-Sieg gegen den TV Lauingen. Dadurch rückte das Team in der Bezirksliga auf Rang vier vor. (wiku)

    TSG Bader; Egetemeir, Konietzke (1), Weber (5), Kiss (1), Schiffelholz (1), Polednia (9), Haffner (7/1), Perocco (7).

    Weitere Ergebnisse TSG (weibliche B-Jugend – TV Pfronten 12:21; TSG (männliche B-Jugend – TV Niederaunau 26:32

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden