Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frankenbergerübernimmt A-Junioren

Lokalsport

Frankenbergerübernimmt A-Junioren

    • |

    Für die A-Junioren des FC Augsburg steht am Samstag (13 Uhr) das erste Rückrundenspiel in der Bundesliga Süd/Südwest auf dem Programm. Seine letzte Begegnung vor der Winterpause führt Trainer Florian Ernst mit der FCA-Mannschaft zum deutschen Meister und Tabellenführer TSG 1899 Hoffenheim. Neuer Trainer der A-Junioren beim FCA und Ernst-Nachfolger wird Alexander Frankenberger (auch schon bei der U13 von 1860 München).

    „Frankenberger ist bei uns als BFV-Verbandstrainer ausgeschieden und ab dem 1. Januar beim FC Augsburg“, verriet BFV-Cheftrainer Reinhard Klante auf Nachfrage. Gegen die vom Ex-Augsburger Julian Nagelsmann betreuten Hoffenheimer (sieben Nationalspieler im Kader) gab es zum Saisonbeginn mit dem 0:7 die höchste Niederlage.

    Kastenmeier mit DFB-Team gegen die

    So oft will FCA-Torhüter Florian Kastenmeier, den DFB-Trainer Guido Streichsbier für die beiden Länderspiele der U18 des DFB gegen die USA am 17. und 19. Dezember im spanischen Marbella nominierte, nicht wieder hinter sich greifen. Da wird Kastenmeier sein Debüt im Nationalteam geben, nachdem er zuletzt beim Turnier im türkischen Antalya nur auf der Bank saß. Verzichten muss Florian Ernst in Hoffenheim auf Thomas Stowasser, der nach seiner Meniskusverletzung im Spiel gegen Karlsruhe operiert wurde.

    Mit Verletzungen fallen dazu weiter Torhüter Robin Götz, Marek Malamura, Dennis Blaser und Simon Krumpschmid aus. „Wir wollen ein gutes Ergebnis erzielen und Hoffenheim einen harten Kampf liefern,“ so Florian Ernst vor seinem Abschiedsspiel. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden