Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Firnhaberau trifft auf Spitzenteam

Lokalsport

Firnhaberau trifft auf Spitzenteam

    • |

    Lechhausen, Firnhaberau Eine überraschende Spielpause bekam Fußball-Kreisklassist TSV Firnhaberau am vergangenen Wochenende, als die Partie beim SV Wulfertshausen kurzfristig abgesagt wurde. Das Team von Werner Eyring kam dem Wunsch des Gegners nach, die Partie zu verlegen. Die Zeit zur Stärkung konnte man in der Firnhaberau gut gebrauchen, schließlich trifft man am Sonntag (15 Uhr) auf einen der Favoriten, den TSV Pfersee.

    Und der hat der Konkurrenz gerade gewaltig eingeschenkt: nach einem 4:1-Sieg gegen die SpVgg Bärenkeller und einem 3:0-Erfolg gegen den FC Öz Akdeniz teilt der sich gerade die Tabellenführung mit dem FC Stätzling II. „Dieses Spiel ist richtungsweisend“, sagt Firnhaberaus Abteilungsleiter Werner Bayer, „da werden wir sehen, ob wir doch noch vorne mitspielen können“. Unterschätzen dürfe sein Team den Gegner nicht, schon in der vergangenen Saison habe sich Pfersee als sehr stark und gut zusammengewachsen gezeigt.

    TSG Augsburg Da sich die Personalsituation bei den Lechhausern immer noch nicht gebessert hat, dürfte Trainer Martin Weng zufrieden sein mit dem Punktgewinn. Den 0:1-Rückstand egalisierte der Spielertrainer selbst, als der Schiedsrichter nach einem Foul an Köber im Strafraum auf den Elfmeterpunkt zeigte (25.). Obwohl die TSG noch vor der Halbzeitpause erneut in Rückstand geriet, rettete sie letztendlich noch einen Punkt, als Neuzugang Levent Özkan mit seinem ersten Treffer für die TSG das 2:2 gelang (70.).

    Mit erneut drei Punkten rechnen die Lechhauser am Sonntag, wenn sie um 15 Uhr beim Tabellenschlusslicht, den Sportfreunden Bachern, gastieren.

    SV Hammerschmiede Zu einem 1:1-Unentschieden kam der SV Hammerschmiede gegen den TJKV Augsburg. Dabei verpasste es die Mannschaft von Trainer Thomas Luichtl, in der ersten Hälfte gute Chancen in Tore umzuwandeln. Stattdessen geriet sie kurz vor der Pause in Rückstand. „Das war unglücklich. Aber die Mannschaft hat bis zum Schluss an sich geglaubt und wurde dafür belohnt“, lobt Abteilungsleiter Axel Rozanski. In der 80. Minute war es Riccardo Anzano, der den verdienten Ausgleichstreffer erzielen konnte.

    Am Sonntag (15 Uhr) steht für den SV Hammerschiede nun das Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Friedberg an. „Die haben sich mit einigen hochkarätigen Spielern verstärkt. Trotzdem wollen wir nicht mit leeren Händen nach Hause fahren“, sagt Axel Rozanski.

    FC Öz Akdeniz Mit 0:3 zog der FC Öz Akdeniz beim TSV Pfersee den Kürzeren. „Die Niederlage war verdient. Wir hatten zu große Fitness- und Personalprobleme“, sagt Trainer Idris Bulgurcu. Gleich vier Spieler musste er urlaubsbedingt ersetzen. Am Sonntag (15 Uhr) kommt nun die SpVgg Bärenkeller an die Schillstraße. „Mir fehlen zwar immer noch einige Spieler. Aber wir wollen uns nicht verstecken und gewinnen“, sagt Bulgurcu selbstbewusst. (klan, ans)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden