Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Feuerwerk der Turnkunst

Lokalsport

Feuerwerk der Turnkunst

    • |
    Florian Schreiber
    Florian Schreiber

    Als Sieger durften sich die Kunstturner der TG Augsburg bei ihrem Saisonfinale „dahoim“ von 700 Zuschauern feiern lassen: Mit einer beeindruckenden Leistung hatte sich die Mannschaft um Trainer Florian Schreiber im Regionalliga-Wettkampf in der neuen Stadtberger Turnhalle den Sieg geholt.

    Das TG-Team (bestehend aus den Vereinen TSV Schwaben Augsburg, TSG Stadtbergen und TSV Steppach) hatte sich in einen Rausch geturnt. Bereits am ersten Gerät, dem Seitpferd, präsentierten alle vier Turner fehlerfrei ihre Übungen. Weil sie an den Ringen und beim Sprung ebenso fehlerlos blieben, schoben sie sich auf Platz zwei. Nach hohen Punktzahlen am Barren ging es zum Königsgerät Reck. Selbstbewusst turnte sich das TG-Team hier auf Platz eins. Kurzes Bangen am letzten Gerät Boden, als Fabio Strauss in seiner Übung überraschend stürzte. Dennoch ließ er sich nicht aus dem Konzept bringen und turnte erfolgreich zu Ende. Für Schlussturner Maurice Dumrose, der ein Feuerwerk der Turnkunst abbrannte, gab es schließlich die Tageshöchstwertung am Boden.

    Mit diesem Sieg belegt die TG Augsburg in der Abschlusstabelle nun den zweiten Rang, der die Jungs um Kapitän Markus Lönner zum Aufstiegswettkampf am Sonntag in Bühl (bei Karlsruhe) in die 3. Bundesliga berechtigt.

    Bereits am Vortag war die 2. Bundesliga in Stadtbergen zu Gast. Der TV Schiltach setzte sich hier gegen die TG Allgäu durch, muss aber dennoch den Abstieg in die dritte Liga antreten, während die Allgäuer mit Rang fünf die beste Platzierung der Vereinsgeschichte holten. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden