Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fettinger behält die Nerven

Lokalsport

Fettinger behält die Nerven

    • |
    Lukas Fettinger
    Lukas Fettinger

    Der Weg in das Play-off-Halbfinale um die deutsche Skaterhockey-Meisterschaft ist bereitet. Im ersten Spiel des Play-off-Viertelfinales siegte der TV Augsburg nach einem dramatischen und spannenden Spiel bei den Highlander Lüdenscheid mit 4:3 (0:1, 2:1, 0:0, 1:1, 1:0) nach Verlängerung und Penaltyschießen. Bundesliga-Torschützenkönig Lukas Fettinger verwandelte den entscheidenden Penalty mit seinem 60. Saisontreffer. Herausragend die Nationaltorhüter Andreas Fuchs (TVA) und Jonas Mohr (Lüdenscheid), die mit tollen Paraden glänzten.

    „Es war das erwartet enge Spiel. Am kommenden Samstag wollen wir im Rückspiel in unserer Halle in Bestbesetzung alles klar machen“, so TVA-Kapitän Stefan Gläsel. Der hatte die Führung der Gastgeber zweimal (27. und 39.) ausgeglichen „Im Schlussdrittel hatten beide Teams gute Chancen, aber die Torhüter waren nicht zu überwinden“, verriet Gläsel. Dem 2:3 (66.) in der Verlängerung ließ Simon Arzt das 3:3 (75.) folgen, ehe die Schützlinge von Trainer Andreas Gerstberger („Wir haben nur eine Strafzeit kassiert.“) im Penaltyschießen den Erfolg sicherten. (AZ)

    TV Augsburg Fuchs (P. Schenk); B. Löhnert, Dotterweich, Arzt, Höß, Wagner, F. Schenk, Gläsel, Fettinger, Klimek, Hnida, Becherer, Hirschberger

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden