Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Faustballer punkten doppelt

Lokalsport

Faustballer punkten doppelt

    • |

    Mit maximaler Punkteausbeute und ohne Satzverlust verabschiedete sich das Faustball-Bundesligateam des TV Augsburg beim letzten Heimspieltag der Saison von seinen Fans. Sowohl der MTV Rosenheim als auch der SV Kubschütz wurden mit 3:0 nach Hause geschickt.

    Im Auftaktspiel gegen Rosenheim sah es nach einem überfallartigen 11:1 nach einem Kantersieg aus, doch dann ließen es die Gastgeber, die auf Hauptangreifer David Färber verzichten mussten, etwas schleifen. Zahlreiche Eigenfehler brachten die Oberbayern wieder ins Spiel, sodass es in die Satzverlängerung ging. Am Ende brachten die Augsburger aber mit 12:10 und 11:9 beide Sätze knapp zum hochverdienten 3:0-Sieg nach Hause.

    Einen ähnlichen Spielverlauf nahm die Partie gegen den SV Kubschütz, den der TVA im ersten Durchgang mit 11:4 demontierte. Die Sachsen, die schon als Absteiger feststanden, wehrten sich nach Kräften, hatten letztendlich aber dem variablen Angriffsspiel von Michael Schäfer und Youngster Hannes Schön nichts entgegenzusetzen, sodass die Folgesätze mit 11:8 und 11:3 an den TVA gingen. Die Fuggerstädter können damit am letzten Spieltag nächsten Sonntag in Grafenau nicht mehr vom dritten Tabellenplatz verdrängt werden. (dpw)

    TVA I Felix Färber, Häcker, Michael Schäfer, Schön, Schulz, Stanikowski

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden