Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Faustballer melden sich zurück

Lokalsport

Faustballer melden sich zurück

    • |

    Nach den zuletzt sieglosen Spieltagen meldeten sich die Faustballer des TV Augsburg vor eigenem Publikum erfolgreich zurück. Das Erstligateam des TVA verbuchte mit einem Zittersieg über acht Sätze über das Schlusslicht TV Waibstadt wichtige Zähler im Abstiegskampf und auch die Bundesliga-Reserve TVA II kämpfte sich mit zwei Siegen ins Bayernliga-Mittelfeld vor.

    Bevor aber die so wichtigen Punkte eingefahren wurden, erlebten die 50 Zuschauer ein Wechselbad der Gefühle. Einem optimalen 11:5-Start folgte ein von zahlreichen Eigenfehlern geprägter 4:11-Satzverlust. Die Gastgeber schienen nach den gewonnenen Sätzen drei und vier (11:4/11:9) mit einer 3:1-Führung auf der Siegerstraße, doch man schenkte Waibstadt durch Abwehrfehler und unkonstantem Zuspiel Satz fünf mit 5:11. Danach führte der TVA mit 6:0, ließ den Gegner auf 6:6 herankommen, um am Ende mit 11:7 und 4:2 Sätzen in Führung zu gehen. Der siebte Satz ging schmählich mit 3:11 verloren und im achten Satz stand Waibstadt fast vor dem Satzausgleich, als der TVA in einem nervenaufreibenden Schlussspurt zum 12:12 ausglich und den dritten Satz- und Matchball zum erlösenden 15:14 verwandelte. Trainerin Anita Schneeweis war erleichtert, „denn einen neunten Entscheidungssatz hätten wir in der heutigen Verfassung nicht gewonnen“! Damit konnte sich der TVA von den Abstiegsplätzen lösen und geht entspannter in die nächste Heimpartie am Sonntag um 11 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle gegen den TV Schweinfurt-Oberndorf.

    TVA I Männer Horber, Hummel, Perro, Reich, Schneeweis, Sellmann, Wehle

    Mit einer souveränen Leistung in Angriff und Abwehr leistete der TVA II Wiedergutmachung für das verkorkste vergangene Wochenende. Zunächst nahm man mit einem 3:1-Satzsieg erfolgreich Revanche am schwäbischen Rivalen SV Erolzheim. Anschließend wurde der Tabellenführer TuS Frammersbach mit 3:0 entthront. (dpw)

    TVA II Dollinger, D. Färber, F. Färber, C. Schäfer, M. Schäfer, Schulz, Sranikowski, Ulrich

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden