Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Faustball: Ratlosigkeit beim TVA

Faustball

Ratlosigkeit beim TVA

    • |

    Es herrscht eine gewisse Ratlosigkeit im Lager der Faustballer des TV Augsburg. Der Bundesligist kommt nicht auf die Beine und unterlag zu Hause FFW Offenburg mit 1:5-Sätzen. Das Badener Spitzenteam versetzte durch variables Angriffsspiel ein ums andere Mal die TVA-Abwehr, sodass die Gastgeber nach den ersten drei Sätzen, die jeweils mit 5:11 abgegeben wurden einem Debakel entgegenzusteuern drohte.

    Doch es keimte nochmals Hoffnung auf, als man nach einer Umstellung in der Abwehr, Satz vier mit 11:3 an Land ziehen konnte und im fünften Satz schon mit 7:5 in Führung lag. Doch dann schlichen sich beim TVA wieder altbekannte Eigenfehler ein, sodass die Offenburger letztendlich noch mit 11:8 und 11:7 das Spiel mit klaren 5:1-Satzerfolg für sich entscheiden konnten. Der TVA steht damit vor dem Heimspiel am Samstag (Friedrich-Ebert-Halle) gegen den Abstiegskonkurrenten TSG Tiefenthal gewaltig unter Druck.

    TVA I Männer: Horber, Hummel, Menner, Perro, Schneeweis, Sellmann, Ulrich, Wehle

    Unerfreulich verlief auch der Spieltag für die zweite Mannschaft des TVA. Ohne Jugendnationalspieler Michael Schäfer unterlag der Bayernliga-Aufsteiger dem TSV Unterpfaffenhofen II mit 1:3 und dem MTV Rosenheim mit 0:3. Dadurch befindet sich auch der TVA II mitten im Abstiegskampf.

    Lediglich die Bayernliga-Frauen des TVA konnten am letzten Spieltag punkten. Dreimal spielte das Team gegen den TSV Gerzen 1:1. Gegen Gastgeber Unterpfaffenhofen unterlag der TVA 0:2. Das reichte den Frauen aber letztlich zum Klassenerhalt. (dpw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden