Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Faustball: Gemischte Gefühle

Faustball

Gemischte Gefühle

    • |

    Jubel und Enttäuschung gab es im Lager der Faustballer des TV Augsburg, denn das Männerteam holte am letzten Spieltag vor eigenem Publikum unangefochten den Meistertitel in der Bayernliga und steht damit vor dem Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga, während die TVA-Frauen die zweite Liga wieder verlassen müssen.

    Frauen Die Auftaktniederlage gegen den Tabellenführer TG Landshut hatte man beim TVA eingeplant, doch die Art und Weise, wie sich die Augsburgerinnen bei der 0:3- Schlappe (4:11, 3:11, 6:11) präsentierten, war nicht bundesligareif. Im Derby mit dem TV Neugablonz konnte man dann etwas zulegen, doch auch die Gastgeberinnen zeigten den TVA-Frauen am Ende mit 3:0 (11:8, 11:9, 11:7) ihre Grenzen auf. Somit hat der letzte Heimspieltag nur noch statistischen Wert.

    TVA-Frauen Achter, Bulbuk, S. Kastner-Lira, T. Kastner-Lira, Medinger, Sellmann

    Männer Wesentlich besser starteten die TVA-Männer gegen den späteren Absteiger TG Landshut. Die Niederbayern wurden in drei Sätzen mit 11:4, 11:3 und 11:4 regelrecht vom Platz geschossen.

    Wer sich allerdings gegen den ASV Veitsbronn ein weiteres Highlight von den Gastgebern erwartet hatte, wurde schwer enttäuscht. Mit 12:10 konnte die TVA-Crew Satz eins an Land ziehen, doch dann fügte der Tabellenzweite aus Mittelfranken im letzten Saisonspiel den Platzherren die einzige Niederlage bei.

    Die Fürther Vorstädter profitierten bei ihrem 3:1-Satzsieg (11:9, 15:14, 11:8) von den schwachen Defensivleistungen. Es gibt also im Training noch einiges zu verbessern, damit der TVA am 10./11. August bei den Aufstiegsspielen seinen Heimvorteil zum direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga nutzen kann. (dpw)

    TVA-Männer I Findeisen, Hummel, Menner, Perro, Schneeweis, Sellmann, Ulrich

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden