Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FSV Inningen weiter im Aufwind

Lokalsport

FSV Inningen weiter im Aufwind

    • |

    Was die Experten vor der Saison vorhersagten, ist nun auch eingetroffen: Die beiden Kreisliga-Absteiger FSV Wehringen und FSV Inningen bilden das Führungs-Duo in der Fußball-Kreisklasse Augsburg Süd. Der Tabellenführer FSV Wehringen hat sich mit 24 Punkten etwas abgesetzt, die Inninger haben noch fünf Punkte weniger auf dem Konto. Zum Kreis der Mitfavoriten zählt auch der Tabellenvierte FC Haunstetten mit 16 Punkten, der das Ortsderby gegen die Reserve des TSV Haunstetten mit 4:0 deutlich für sich entschied.

    Der 6:0-Kantersieg des FSV Inningen gegen den FSV Großaitingen war schon der sechste Dreier in Folge mit einem Torverhältnis von 25:2. Manuel Miele aus der eigenen FSV-Jugend steuerte drei Treffer bei. „In der Startelf standen diesmal zehn Spieler aus dem eigenen Nachwuchs“, erklärte der Inninger Spartenleiter Markus Kurz und ergänzte: „Unser neuer Trainer Jochen Binder hat sehr gute Arbeit geleistet. Im Zuge der Verjüngung hat er aus vielen Nachwuchskräften und einigen verbliebenen Routiniers ein schlagkräftiges und konkurrenzfähiges Team für die Kreisklasse Süd geformt.

    Ein großes Plus ist auch die Tatsache, dass unser ehemaliger Keeper Christian Richter reaktiviert wurde und ein großer Rückhalt für die Mannschaft ist.“ Nach schwachem Saisonstart des FSV Inningen folgte eine imponierende Aufholjagd – man muss die Inninger zum engen Kreis der Aufstiegskandidaten zählen. (hw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden