Zunächst war nur ein Testspiel in England angedacht. Nun aber teilte der Fußball-Bundesligist FC Augsburg mit, dass er in der Sommervorbereitung ein weiteres Mal mit seiner Mannschaft verreisen wird. Er dehnt seinen Aufenthalt auf der Insel aus.
Am heutigen Freitag endet mit der Rückreise das aktuelle Trainingslager in Mals (Südtirol). Ende Juli wird sich der FCA-Tross dann ein weiteres Mal auf Reisen begeben. Von Samstag, 29. Juli, bis Donnerstag, 3. August, wird sich das Team von Trainer Manuel Baum in England aufhalten und dort trainieren und zwei Testspiele absolvieren. Auf Nachfrage erklärte ein FCA-Sprecher, man habe seit den Europapokalspielen gegen den FC Liverpool wiederholt Anfragen aus England für Testspiele erhalten. Dieses Angebot nimmt der FCA nun an.
Nach der Ankunft am Samstag trifft der FCA auf den Premiere-League-Absteiger Middlesbrough FC (16 Uhr). Anschließend fliegt der Bundesligist nach Southampton in den Süden Englands. Dort wird er mit seinen Fußballprofis trainieren, ehe er abschließend am Mittwoch, 2. August, ein weiteres Testspiel beim Southampton FC bestreitet (20.45 Uhr). Beim englischen Erstligisten steht unter anderem Pierre-Emile Höjbjerg unter Vertrag, der in der Saison 2014/15 für ein halbes Jahr vom FC Bayern München an den FCA ausgeliehen war.
Am Donnerstag kehrt der FC Augsburg zurück. Seinen letzten Test bestreitet er im Rahmen des Familienfestes am Sonntag, 6. August, zuhause gegen den PSV Eindhoven. (AZ)