Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FCA II kann Löwen nicht bändigen

Lokalsport

FCA II kann Löwen nicht bändigen

    • |

    Turbulente Tage liegen hinter der Bundesliga-Reserve des FC Augsburg. Am Ende einer englischen Woche samt Trainerwechsel stand nun noch eine leistungsgerechte Punkteteilung. Im Rosenaustadion trennten sich die zweite Mannschaft des FCA und die U23 des TSV 1860 München im Regionalliga-Derby mit einem 1:1-Remis. Dabei fiel ein Tor sehr früh und das andere Tor sehr spät.

    Die Hausherren unter der Leitung von Interimstrainer Michael Bock begannen druckvoll und mit schnellem Pressing, was nach 120 Sekunden schon belohnt wurde. Arif Ekin versenkte einen Freistoß im kurzen Eck des Gästetors. Nach der sehr frühen Führung verlegten sich die Gastgeber dann allerdings eher darauf, den Spielaufbau der Gäste im Mittelfeld früh zu stören und in der Defensive nichts zuzulassen. Dennoch kamen die Gastgeber zu Beginn des zweiten Durchgangs wieder deutlich aktiver aus der Kabine und setzten den Tabellendritten noch einmal 15 Minuten lang gut unter Druck. Doch schnell wurde deutlich: Den vergangenen Tagen mit drei Spielen in sieben Tagen musste Tribut gezollt werden. Der Ausgleich für die Gäste in der 88.Minute war daher nicht unverdient: Glatzel sah eine Lücke in der Augsburger Abwehrkette, wurde zielgenau bedient und köpfte das Leder an Gelios vorbei ins Netz. Nach seiner ersten Partie am Spielfeldrand der Augsburger U23 war Trainer Michael Bock sich nicht sicher, ob er sich freuen sollte, fand er das Remis zwar „leistungsgerecht, den Gegentreffer so kurz vor Schluss aber auch schade“. Dennoch ist er mit dem Team sehr zufrieden: „Vor allem nachdem ich ja erst seit Donnerstag mit der Mannschaft arbeite, muss ich sagen, dass die Jungs alle sehr professionell waren und heute sicher voll konzentriert ans Werk gegangen sind.“

    FCA II Gelios – Stanese, Rieder, Scherzer (75./Kim), Tugbay (46./Reinthaler) – Schuster, Müller (90./Leugner), Ekin, Wurm, Uhde – Kadrijaj Tore 1:0 Ekin (2.), 1:1 Glatzel (88.) Gelb-Rot Kovac (47./München) Zuschauer 383

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden