Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FCA II erkämpft sich Punkt

Lokalsport

FCA II erkämpft sich Punkt

    • |

    Fast hätte es für den Fußball-Regionalligisten FC Augsburg II zum zweiten Saisonsieg gereicht, aber in der 86. Minute musste Keeper Kastenmeier doch noch einen Treffer hinnehmen. Aber für Trainer Thomas Luderschmid und seine Mannschaft reichte es immer noch für ein beachtliches 1:1 bei der U23 des TSV 1860 München.

    In der ersten Halbzeit waren die „Löwen“ sicherlich optisch überlegen, aber ohne große Torgefahr zu verbreiten. Das machte der FCA wesentlich besser. Denn mit der ersten richtigen Chance gelang der Mannschaft das 0:1. Löwen-Torwart Netolitzky wehrte einen Ball nur kurz ab und Günther-Schmidt war zur Stelle und schoss nach 36 Minuten die Gäste in Führung. Nach dem Wechsel übernahm dann endgültig 1860 München das Kommando, und die Augsburger Hintermannschaft musste Schwerstarbeit leisten. Tugbay bezahlte schließlich seinen harten Einsatz mit der Gelb-Roten Karte (62.). Doch in der 86. Minute knackte 1860 das Bollwerk und Neudecker schoss den Ball aus 16 Metern ins Netz. Trotz zuletzt vier Punkte aus zwei Spielen bleibt der FCA II auch mit insgesamt sieben Punkten am Tabellenende. Am 26. September hat der FC Augsburg das nächste Punktspiel zu Hause gegen den FC Buchbach. (pm)

    FC Augsburg Kastenmeier; Künzel, Rieder Uhde, Spies, Tugbay, Vrenezi (70. Ramser), Scherzer, Günther-Schmidt, Bekiroglu (65. Thiel), Kurz (82. Önat) Tore 0:1 Günther-Schmidt (36.), 1:1 Neudecker (86.) Gelb-Rot Tugbay (62.) Zuschauer 550

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden