Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FCA: Höhenluft

FCA

Höhenluft

    • |

    Zu einem weiteren Spitzenspiel der Bundesliga Süd/Südwest erwarten die A-Junioren des Tabellenführers FC Augsburg die TSG 1899 Hoffenheim am Samstag (11 Uhr) auf der Paul-Renz-Anlage.

    „Es ist ein schönes Gefühl, zum vierten Mal in den bisherigen acht Spielen an der Tabellenspitze zu stehen. Das gab es ja beim FCA noch nie in der Bundesliga“, verhehlt FCA-Trainer Fred Klaus nicht seine Zufriedenheit. Bisher gab es nur eine Niederlage und der FCA erzielte die meisten Tore (16). Mit Hoffenheim stellt sich eine sehr starke Mannschaft vor.

    Trainer Nagelsmann spielte schon beim FCA

    Trainer Julian Nagelsmann (in Landsberg geboren), mit 26 Jahren der jüngste Coach der Liga, der vor 13 Jahren aus Issing zu den Junioren des FCA wechselte, hat etliche Nationalspieler im Kader. So die Torhüter Kevin Schwäbe und Dominik Draband, sowie Nicolas Sessa, Steffen Nkansah, Nicolai Rapp oder Erdal Öztürk (drei Tore bisher) und Felix Schröter. Mit den Nationalspielern Niklas Süle und Kevin Akpoguma spielen zudem zwei A-Junioren bei den Bundesliga-Profis.

    „Aber auch Hoffenheim ist zu bezwingen, was der SC Freiburg bewies“, so Fred Klaus. Der FCA-Trainer muss weiter auf seine Nationalspieler Raphael Framberger und Arif Ekin sowie Viktor Stiebel verzichten. Klaus rechnet aber wieder mit Bastian Kurz. In der vergangenen Saison gab es für den FCA ein 2:2 und 0:2.

    B-Junioren in Hoffenheim Als krasser Außenseiter treten die B-Junioren des FCA in der Bundesliga Süd/Südwest am Samstag (11 Uhr) bei der TSG 1899 Hoffenheim an. Trainer Lust will aus dem Kraichgau zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden