Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FCA: Fans stehen hinter dem Team

FCA

Fans stehen hinter dem Team

    • |
    Trainer Jos Luhukay (FC Augsburg)
    Trainer Jos Luhukay (FC Augsburg) Foto: Fred Schöllhorn

    Was ist derzeit nur los beim FC Augsburg? Als Tabellenzweiter steuert der FCA auf Bundesliga-Kurs, ansonsten herrscht vor dem Spitzenspiel heute Abend (20.15 Uhr) gegen Fortuna Düsseldorf dicke Luft. Trainer Jos Luhukay warf Michael Thurk, Jonas de Roeck und Daniel Baier aufgrund von mangelnder Trainingsleistung kurzerhand aus dem Kader, und auch zwischen einem Teil der Zuschauer und der Mannschaft herrscht eine angespannte Stimmung.

    So wollten sich die Spieler nach dem 2:1-Sieg gegen Aue eigentlich nicht mehr feiern lassen, weil sie in die Halbzeit noch mit Pfiffen verabschiedet wurden. Jetzt distanzierten sich die organisierten FCA-Fanklubs von diesen Anhängern und warben mit einem offenen Brief für Unterstützung für die Mannschaft beim Spiel gegen Düsseldorf.

    Hier der Brief in Auszügen: „...Jeder hat gesehen, dass die Mannschaft sich gegen diesen Gegner schwergetan hat, aber die Spieler haben Willen gezeigt und wie gewohnt alles gegeben. … Diese negativen Zuschauerreaktionen haben die Spieler so nicht verdient. ... Wir als die organisierten Fans heißen diese Reaktionen, die auch nicht aus dem Bereich der Fanblocks kamen, auf keinen Fall gut und distanzieren uns in aller Deutlichkeit davon. ... Darum unsere Bitte an die Augsburger Stadiongänger: Denkt einmal darüber nach, seht das Positive, steht in den letzten zehn Spieltagen geschlossen hinter der Mannschaft und zeigt Euphorie, der Verein steht schließlich vor der Türe zur ersten Bundesliga! Oder, einfach gesagt: Wir stehen treu zu unserem Team! Zusammenhalten, das ist unser Ziel. …“ (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden