Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FC Haunstetten gut in Schuss

Lokalsport

FC Haunstetten gut in Schuss

    • |

    Mitfavorit FC Haun-stetten setzte mit seinem 5:0-Kantersieg gegen den Türk SV Bobingen wiederum ein Ausrufezeichen in der Fußball-Kreisklasse Süd. Damit verbesserte sich die Truppe von FCH-Trainer Andreas Lill mit nunmehr acht Punkten auf den zweiten Rang. Der Spitzenreiter FSV Wehringen hat sich im Alleingang schon etwas abgesetzt (15 Punkte).

    Auch die zweite Mannschaft des TSV Haunstetten landete den ersten Saisonsieg und bezwang den ASV Hiltenfingen mit 6:4. Der Aufsteiger DJK Göggingen ist nun in der Kreisklasse Süd angekommen, wie es der 3:0-Auswärtssieg bei der SpVgg Lagerlechfeld zum Ausdruck bringt. Kreisliga-Absteiger FSV Inningen war spielfrei.

    Das Programm am nächsten Sonntag: Der FC Haunstetten sollte in der Lage sein, beim Schlusslicht FSV Großaitingen drei Punkte mitzunehmen. Auch der FSV Inningen ist zu Hause gegen die SpVgg Lagerlechfeld mit Ex-Trainer Salih Yilmaz ebenso Favorit wie die DJK Göggingen daheim gegen die SpVgg Langenneufnach. Dagegen wird es die Bezirksliga-Reserve des TSV Haunstetten schwer haben, sich beim verstärkten TSV Königsbrunn durchzusetzen (alle Spiele am Sonntag, 15 Uhr).

    In der Kreisklasse Mitte unterlag die Mannschaft der SG-MBB Augsburg beim KSV Trenk knapp mit 1:2. Das Team von MBB-Coach Stephan Siegel wird es als Wiederaufsteiger schwer haben, sich den Klassenerhalt zu sichern, denn es steht erst ein Sieg auf der Habenseite. Am Samstag (14 Uhr) sind die MBB-Fußballer im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Firnhaberau nur Außenseiter. (hw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden