Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Auch Oehrl geht - aber wer kommt?

FC Augsburg

Auch Oehrl geht - aber wer kommt?

    • |
    Torsten Oehrl verlässt den FC Augsburg.
    Torsten Oehrl verlässt den FC Augsburg. Foto: Ulrich Wagner

    Vom Jahr 2007 bis 2008 hat Torsten Oehrl 32 Spiele für Eintracht Braunschweig bestritten. Damals kickte der Traditionsverein, der 1967 in der Bundesliga deutscher Meister wurde, noch in der Regionalliga. Jetzt kehrt Oehrl zur Eintracht, die zusammen mit Hertha BSC Berlin den Bundesligaaufstieg schaffte nach Braunschweig zurück.

    Dass sich Oehrl in der vergangenen Saison in Augsburg nicht mehr besonders wohl gefühlt hat, war ein offenes Geheimnis. Schon vor der Spielzeit 2012/13 war der gebürtige Lichtenfelser abwanderungswillig und wollte zum Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Doch dieser Wechsel platzte. Für den FC Augsburg war der 27-Jährige seit 2010 am Ball. In dieser Zeit war er für Augsburg 72 Mal im Einsatz und schoss insgesamt 12 Tore. Über die Ablösesumme schweigen sich beide Vereine aus. Angeblich soll Braunschweig aber rund 500.000 Euro für Oehrl bezahlt haben.

    Kein Angebot für Mölders aus Nürnberg

    Die Transferperiode ist auch der Zeitraum für Gerüchte und Halbwahrheiten. In diesen Sog geriet zuletzt auch FCA-Stürmer . Angeblich soll der Torjäger Angebote vom 1. FC Nürnberg und aus der englischen Premier-League vom FC Everton haben.

    „An mich wurden bisher keine Angebote herangetragen“, sagt FCA-Manager Stefan Reuter. Von Nürnbergs Sportdirektor Martin Bader hat Reuter sogar kürzlich eine SMS bekommen: „Wenn Sascha Mölders bei uns ein Thema wäre, dann hätte ich euch angerufen.“ Mölders hat erst in diesem Jahr seinen Vertrag bis zum Jahr 2015 beim FCA verlängert.

    Gespräche mit dänischem Nationalspieler Nicklas Helenius

    Die Fans des FC Augsburg warten dagegen immer noch auf namhafte Neuzugänge, doch dass sich auf diesem Sektor was tut, das kann noch dauern. „Wir sind in vielen Gesprächen, aber wir werden nur Dinge machen, die auch wirtschaftlich vertretbar sind“, so Reuter. Ansonsten hält es Reuter wie immer - zu etwaigen neuen Personalien schweigt er.

    FC Augsburg: Alle Termine der Vorbereitung

    Am 23. Juni ist der FC Augsburg mit einem öffentlichen Training in die Vorbereitung auf die dritte Bundesliga-Saison gestartet.

    Nach dem Trainingsauftakt wird sich der FCA in zwei Trainingslagern auf die neue Punktrunde vorbereiten. Klicken Sie sich durch alle Termine bis zum Saisonauftakt.

    Freitag, 28. Juni, 19 Uhr: Testspiel beim MTV Berg

    Samstag, 29. Juni, 15.30 Uhr: Testspiel beim TSV Marktoberdorf

    Sonntag, 30. Juni, bis Mittwoch, 3. Juli: Trainingslager in Ruhpolding

    Freitag, 5. Juli, 18.30 Uhr: Testspiel beim SSV Jahn Regenburg

    Samstag, 6. Juli, 15 Uhr: Testspiel gegen eine Landkreisauswahl in Straubing

    Mittwoch, 10. Juli: Testspiel gegen den FC Heidenheim, Spielort und -zeit offen

    Samstag, 13. Juli bis Freitag, 19. Juli: Trainingslager in Walchsee (Österreich)

    Samstag, 13. Juli, 15 Uhr: Testspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth

    Samstag, 20. Juli, 16.30 Uhr: Testspiel gegen den AS Monaco in Memmingen

    Samstag, 27. Juli, 15.30 Uhr: Testspiel gegen den FC Malaga in der SGL Arena

    2./3./4./5. August: Erste Runde DFB-Pokal bei RB Leipzig

    10./11. August: Bundesliga-Saisonauftakt gegen Borussia Dortmund in der SGL Arena

    Sicher scheint, dass der FCA vor kurzem mit dem dänischen Nationalspieler Nicklas Helenius verhandelt hat. Der 23-jährige Stürmer vom BK Aalborg der anscheinend auch Gespräche mit Eintracht Braunschweig geführt hat, zieht jetzt anscheinend eine Offerte aus England vor und wird vermutlich zu Aston Villa wechseln.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden