Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Regionalliga: Es läuft nicht beim FCA II

Fußball-Regionalliga

Es läuft nicht beim FCA II

    • |

    Vor drei Wochen standen sich der FC Augsburg II und die zweite Garnitur des FC Bayern im nachgeholten Hinrundenspiel der Fußball-Regionalliga Bayern gegenüber. Am heutigen Freitag (19 Uhr/Grünwalder Stadion) kommt es bereits zum Wiedersehen. In der Rückrundenpartie haben die Bayern den FCA zu Gast. Ein Spiel mit großer Brisanz. Für die Hausherren geht es um wichtige Punkte im Aufstiegsrennen, die Augsburger stecken mittendrin im Abstiegsschlammassel. Der FCA rangiert mit 25 Punkten nach wie vor auf dem 15. Tabellenplatz.

    Die Augsburger holten unter ihrem neuen Cheftrainer Sepp Steinberger noch keinen Punkt (vier Spiele, vier Niederlagen) und rutschten dadurch auf den Relegationsplatz ab.

    Mut macht dem Coach allerdings das Hinspiel, in dem die Schwaben die Partie mehr als offen gestalten konnten, am Ende aber trotzdem deutlich mit 0:3 verloren: „Grundsätzlich ist in dieser Begegnung vieles so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir haben uns viele Chancen erspielt, jedoch keinen Profit daraus geschlagen“. Steinberger fügt an: „Wenn wir in München punkten möchten, müssen wir auch mannschaftlich wieder geschlossen auftreten.“ Verzichten muss der FCA auf Defensivspieler Jannik Schuster, der beim jüngsten 2:3 gegen Eichstätt die fünfte Gelbe Karte gesehen hatte.

    Nach einem spielfreien Wochenende wegen zahlreicher Abstellungen für Junioren-Nationalmannschaften will der FC Bayern München II mit einem Heimsieg gegen den FC Augsburg II die Tabellenführung behaupten. Die letzten vier Heimspiele gewann der FCB, zuletzt gab es ein 3:2 gegen den VfR Garching. Die Münchner haben einen Sieg fest eingeplant. Doch da dürfte die Steinberger-Truppe etwas dagegen haben. (oll/pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden