Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Mehrere Angebote

Eishockey

Mehrere Angebote

    • |
    Larry Mitchell
    Larry Mitchell

    Seit seiner Entlassung am Montag bei den Augsburger Panthern wird Larry Mitchell mit den Straubing Tigers in Verbindung gebracht. Der Konkurrent aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) sucht einen neuen Cheftrainer. Im Fall einer Einigung könnte es am Freitag zu einer brisanten Begegnung kommen: Die Niederbayern treten um 19.30 Uhr im Curt-Frenzel-Stadion an.

    Doch Eishockey-Experten glauben nicht daran, dass Larry Mitchell dann bei den Tigers bereits am Freitag hinter der Bande stehen würde, sondern seine Stelle erst am Sonntag oder zu Beginn der kommenden Woche antritt. Allerdings verhandelt der 47-jährige Deutsch-Kanadier offenbar mit zwei weiteren DEL-Klubs. Die Schwenninger Wild Wings haben ihren Coach Stefan Mair entlassen und seinen bisherigen Assistenten Dave Chambers zum neuen Chef befördert. Jedoch nur „bis auf Weiteres“. Schwenningens Geschäftsführer Michael Werner bestätige, dass er Kontakt zu Mitchell aufnehmen will. Der dienstälteste DEL-Trainer passt genau ins Anforderungsprofil der Wild Wings, denn der Vertrag mit Sport-Manager Alexander Jäger läuft nach dieser Saison aus und soll offenbar nicht verlängert werden. Larry Mitchell war in Augsburg als „General Manager Sports“ auch für die Kaderzusammenstellung verantwortlich.

    Der Ex-AEV-Trainer ist zudem in Nürnberg im Gespräch, wo der Stuhl von Trainer Tray Tuomie wackelt. Die Franken laufen trotz immenser Investitionen von Geldgeber Thomas Sabo in namhafte Spieler als Tabellen-Neunter den Erwartungen hinterher.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden