Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eindrucksvolle Bilanz

Lokalsport

Eindrucksvolle Bilanz

    • |

    Fünfter Sieg im fünften Spiel – so lautet die eindrucksvolle Bilanz der Tischtennismänner der TSG Hochzoll in der 1. Bezirksliga. Mit einem 9:5 gegen den SC Siegertshofen gelang den Hochzollern ein wichtiger Sieg in Richtung Herbstmeisterschaft.

    Von Beginn an präsentierten sich die Gastgeber hellwach, gewannen zwei Doppel mit 3:2 und führten nach der ersten Einzelrunde überraschend hoch mit 7:2. Zwar gelang es den Gästen nochmals auf 5:7 zu verkürzen, aber starke Leistungen von Christian Klaus (3:1 gegen Ogir) und Daniel Schär (3:2 gegen Längst) sorgten für den wichtigen 9:5- Heimsieg. Für die Hochzoller punkteten die Doppel Teichmann/Gräbner und von Hofer/Schär sowie Christian Klaus und Daniel Schär je zweimal, dazu steuerten Jörg Teichmann, Tobias Höfler und Thomas Gräbner je einen Punkt bei. Mit 10:0 Punkten bleibt die TSG als einziges Team in der 1. Bezirksliga verlustpunktfrei.

    In der 2. Bezirksliga sicherte sich die zweite Mannschaft durch ein 9:4 beim Post SV Augsburg III mit 15:3 Punkten den starken zweiten Platz nach der Vorrunde.

    Die 1. Tischtennis-Jungenmannschaft der TSG bleibt in der 1. Bezirksliga ganz vorne mit dabei. Dank ihrer bislang stärksten Saisonleistung gewann sie mit 8:3 beim Tabellenführer TTC Langweid. In einer hochklassigen Partie punkteten Quentin Lorenz (3), Stefan Heib, Philip Möbius (je 2) sowie das Doppel Heib/Möbius. Am Samstag, 9. Dezember, steht das Spiel beim TSV Schwabmünchen an. Die drei Erstplatzierten qualifizieren sich für die in der Rückrunde beginnende Aufstiegsrunde zur höchsten bayerischen Jugendspielklasse, der Bayernliga Süd, die den TSG-Jungs mit fünf Punkten Vorsprung auf Platz vier schon jetzt kaum noch zu nehmen ist. (movo)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden