Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ein letztes Mal Fußball

Lokalsport

Ein letztes Mal Fußball

    • |

    Haunstetten Am Wochenende werden die ersten zwei Vorrunden der Augsburger Stadtmeisterschaft im Hallenfußball jeweils in der Haun- stetter Sporthalle am Hallenbad ausgetragen. Zum letzten Male gelten in diesem Wettbewerb die herkömmlichen Regeln des BFV. Im nächsten Jahr ist dann nur noch die Futsal-Spielweise erlaubt.

    Am Samstag (Anpfiff 14 Uhr) kämpfen im Turnier A sechs Mannschaften um die Endrunden-Teilnahme, darunter sind drei Außenseiter aus dem Augsburger Süden: der SV Bergheim, der Polizei SV und die zweite Mannschaft des TSV Schwaben. Auch im Sechserfeld können sich zwei Teams für die Finalrunde qualifizieren.

    Einen Tag später am Sonntag ab 13 Uhr sind im Turnier B acht Klubs in zwei Vierer-Gruppen auf dem Parkett, um die zwei Tickets für die Endrunde zu lösen. Mit dabei ist Kreisliga-Spitzenreiter TG Viktoria Augsburg. Da die Konkurrenten alle aus den unteren Klassen kommen, gilt die Hallen-Truppe von Trainer Günter Seiler als Favorit. „Wir wollen mit dem besten Aufgebot antreten und nehmen die Gegner des Turniers entsprechend ernst. Die Jungs sind sehr ehrgeizig und möchten in der Halle auch etwas erreichen. Jedes Erfolgserlebnis stärkt das Selbstvertrauen für die Frühjahrs-Punktrunde in der Kreisliga Augsburg“, argumentiert Günter Seiler, der seine Schützlinge nicht eigens motivieren muss. (hw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden