Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ein kleiner, weißer Fleck

Lokalsport

Ein kleiner, weißer Fleck

    • |

    Wer kann den FC Haunstetten in der Fußball-Kreisklasse Augsburg Süd auf dem Weg in die Kreisliga noch stoppen? Das Team von Coach Andreas Lill kann nach fünf Punktrunden eine makellose Bilanz aufweisen: fünf Spiele, fünf Siege, 15 Punkte mit einem Torverhältnis von 22:1!

    Das wichtige Auswärtsspiel beim selbsternannten Favoriten SpVgg Langerringen gewannen die Lill-Schützlinge deutlich und verdient mit 4:1. Da der bisherige punktgleiche Konkurrent TSV Ustersbach in Untermeitingen mit 1:5 unterging, ist nun der FC Haunstetten alleiniger Tabellenführer mit drei Punkten Vorsprung vor dem Verfolger-Duo Lagerlechfeld/Ustersbach (jeweils zwölf Zähler).

    Die DJK deklassierte den ASV Hiltenfingen mit 6:2, wobei der vierfache Torschütze Safak Cetinkaya großen Anteil an diesem Kantersieg hatte. Dagegen kam die zweite Mannschaft des TSV Haunstetten bei Lagerlechfeld mit Spielertrainer Daniel Raffler beim 0:4 gehörig unter die Räder und rutschte auf den letzten Tabellenrang ab. Das Spiel des FSV Inningen in Langenneufnach wurde verlegt.

    Mit dem ersten Gegentor in Langerringen bekam die „weiße Weste“ des FCH einen kleinen Fleck. Fußball-Experten vergleichen den Kreisklassen-Spitzenreiter schon mit dem FSV Wehringen, der in der Vorsaison im Alleingang durchmarschierte und den Aufstieg in die Kreisliga realisierte. Von diesen fernen Zielen will der Trainer des FC Haunstetten, Andreas Lill, noch nicht reden: „Sicher freuen wir uns alle über den glänzenden Saisonstart, wobei die Mannschaft viel Selbstvertrauen tanken konnte.“ Am Samstag (15.30 Uhr) erwartet der FC Haunstetten die SpVgg Langenneufnach. Die Gäste aus den „Stauden“ haben erst drei Punkte auf dem Konto und sollten kein Stolperstein für den FCH werden. (hw)

    Das weitere Programm TSV Haunstetten II – FSV Großaitingen (Sa., 15.30 Uhr); FSV Inningen – DJK (So., 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden