Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ein hartes Stück Arbeit

Lokalsport

Ein hartes Stück Arbeit

    • |

    In der Fußball-Bezirksliga Süd setzte die TG Viktoria Augsburg ihren Höhenflug fort. Im Aufsteigerduell gegen den SV Schwabegg wurde das Team von TGVA-Coach Andreas Wessig gegen einen schwachen Gegner kaum gefordert. Es reichte eine mäßige Leistung, damit der 2:0-Heimsieg sichergestellt wurde. Mit 16 Punkten festigte die TG Viktoria den zweiten Rang.

    Auch der TSV Haunstetten war beim 1:0-Auswärtssieg im Allgäu erfolgreich.

    „Nach der frühen 1:0-Führung durch Felix Eberle (10.) hatten wir das Spiel gut unter Kontrolle, ohne viel Druck auszuüben. Unsere Defensive ließ nichts zu, nach vorne haben wir allerdings zu wenig geboten“, zog Andreas Wessig ein zufriedenes Resümee. Am Samstag (15.30 Uhr) gastiert bei der TG Viktoria mit dem TSV Bobingen ein ganz anderes Kaliber. Nach einem mäßigen Saisonstart und fünf sieglosen Spielen (dabei viermal Remis) ließen die Singoldstädter beim 5:2 gegen den TSV Ziemetshausen zuletzt aufhorchen.

    Für das Maier-Team lief es im Allgäu etwas glücklich. Durch ein frühes Eigentor kam die 1:0-Führung des TSV zustande. „Es war insgesamt ein guter Auftritt in Wiggensbach. Zu bemängeln gibt es nur, dass wir das zweite Tor nicht gemacht haben“, so Spartenleiter Günther Schmidt.

    Mit dem VfB Durach erwarten die Rot-Weißen am Samstag (15.30 Uhr) den Tabellendritten, der zum erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten zählt. „Das Heimspiel gegen die Allgäuer wird ein hartes Stück Arbeit, denn der Ex-Landesligist besitzt eine eingespielte, gut funktionierende Truppe, die sich durch ihre Zweikampfhärte von Anfang an Respekt verschafft“, meint Günther Schmidt. (hw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden