Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ein 0:0 nach Trainerwechsel

Lokalsport

Ein 0:0 nach Trainerwechsel

    • |

    In der Fußball-Kreisliga Augsburg mussten zum Rückrunden-Auftakt drei Begegnungen wegen des Sturm-Tiefs abgesagt werden. Der TSV Göggingen war jedoch im Einsatz und erkämpfte sich beim Ex-Bezirksligisten TSV Zusmarshausen ein 0:0.

    „Es war von uns eine geschlossene Mannschaftsleistung und wir haben dem Tabellendritten erfolgreich Paroli geboten“, so Karl-Heinz Fischalek vom Gögginger Führungsgremium. Zum ersten Mal gab Co-Trainer Stephan Nießeler von der Seitenlinie die Kommandos. Wie berichtet, hat sich der TSV Göggingen etwas überraschend von seinem bisherigen Trainer Ralf Engelstätter getrennt. „Zwischen der Mannschaft und dem Trainer hat die Chemie nicht mehr gestimmt“, begründete Karl-Heinz Fischalek die Entscheidung der Vereinsführung.

    „Bis zur Winterpause ist Stephan Nießeler als Interimstrainer verantwortlich. Dann werden wir uns in aller Ruhe nach einem neuen Trainer umschauen. Nießeler kann aus beruflichen Gründen sein Engagement nicht verlängern. In der Kreisliga stehen bis zur Winterpause noch zwei Punktrunden auf der Agenda. Der TSV Göggingen erwartet am Sonntagvormittag (10.30 Uhr) die Bayernliga-Reserve des TSV Schwabmünchen. (hw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden