Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dürftige Ausbeute der Fußballerinnen

Lokalsport

Dürftige Ausbeute der Fußballerinnen

    • |

    Nach dem Schlusspfiff war Heinz Jörg die Ausbeute dann doch etwas zu dürftig. „Nur“ ein 1:1 gelang den Fußballerinnen des TSV Schwaben Augsburg zum Regionalliga-Auftakt gegen den VfL Sindelfingen II. Vor dem Spiel wäre der Trainer mit dem einen Zähler noch zufrieden gewesen, nach der Partie war klar: Man hatte zwei Punkte hergeschenkt.

    Doch mit den Sindelfingerinnen konnten es die Schwaben-Frauen noch nie so richtig gut. Schon in der vergangenen Saison sprang in zwei Begegnungen nur ein Punkt heraus. Deshalb versuchten die Gastgeberinnen aus Augsburg, ihren Gegner früh unter Druck zu setzen, was in der 8 Minute schon fast zur Führung durch Mona Budnick per Kopfball geführt hätte. Doch der Ball strich knapp über die Querlatte. In der 17. Minute der Schock: Die Gäste gingen nach einem Abwehrfehler mit 1:0 in Führung. Nach der Pause setzten die Schwaben-Frauen dann auch alles daran, die Niederlage noch abzuwenden. Mit Erfolg. In der 73. Minute konnte Sindelfingen eine Hereingabe von Budnick nicht energisch genug klären, sodass Selina Schmidt im Nachschuss den Ausgleichstreffer erzielte. Schmidt hatte im Anschluss sogar noch die Chance zu erhöhen, schob den Ball aber links am leeren Tor vorbei. Den dank der Schlussphase verdienten Sieg schafften die Schwaben-Frauen nicht mehr. (pm)

    TSV Schwaben Augsburg Griebel, Müller (79 Lupper), Hörl, Demos, Steppich, Neidlinger, Scherrer (43. Schwarz), Schmidt, Losert (75. Hieble), Schenider (79 Steidle) Budnick

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden